EuroCent
Klappstuhl 2.0
Hallo und guten Abend,
aktuell habe Ich folgendes anliegen.
Ich verwende auf meiner Webseite BS4.
Und wenn Ich den Footer einbinde:
Dann wird zwar der Footer auf anderen Seiten, jenachdem wie Viel inhalt angezeigt wird.
Am Bottom angehangen.
Wenn Ich jedoch nur eine Jumbotron einbinde, sitzt der Footer direkt unter dem Jumbotron statt am Bottom.
CSS:
Sobald Ich aber:
Verwende, dann ist er zwar am Fussbereich fixiert, aber bei anderen Seiten, wo mehr Inhalt existiert, dan ist der Footer über dem Container.
Mir ist bewusst dass das ein lästiges Thema ist.
Aber Ich habe schon verschiedene Varianten aus probiert und komme aber zu keinem Vernünftigen Ergebnis.
Vielleicht kann mir einer erklären woran es liegt.
Und hat eine Lösung parat.
aktuell habe Ich folgendes anliegen.
Ich verwende auf meiner Webseite BS4.
Und wenn Ich den Footer einbinde:
HTML:
<footer class="footer">
<div class="container">
<p class="text-muted"><i class="far fa-copyright" title="Copyright"></i> 2018 @Sitename <span class="badge badge-success" title="Version 2">v2</span> | <i class="fas fa-newspaper" title="Version"></i> : <a href="./index.php?site=changelog">0.1.3 Final</a></p>
</div>
</footer>
Dann wird zwar der Footer auf anderen Seiten, jenachdem wie Viel inhalt angezeigt wird.
Am Bottom angehangen.
Wenn Ich jedoch nur eine Jumbotron einbinde, sitzt der Footer direkt unter dem Jumbotron statt am Bottom.
CSS:
CSS:
.footer {
display: block;
height: 60px !important;
background-color: #e60000 !important;
bottom: 0 !important;
}
Sobald Ich aber:
CSS:
.footer {
display: block;
height: 60px !important;
background-color: #e60000 !important;
bottom: 0 !important;
position: absolute;
}
Verwende, dann ist er zwar am Fussbereich fixiert, aber bei anderen Seiten, wo mehr Inhalt existiert, dan ist der Footer über dem Container.
Mir ist bewusst dass das ein lästiges Thema ist.
Aber Ich habe schon verschiedene Varianten aus probiert und komme aber zu keinem Vernünftigen Ergebnis.
Vielleicht kann mir einer erklären woran es liegt.
Und hat eine Lösung parat.