Der Kellnerbot

general_failure

KungFu-Krieger
Wer hat sich nicht schonmal gewünscht, in einem idyllischen Restaurant auf einem Hügel von einem vollautomatischen Kellner bedient zu werden?=D
Arbeitszeit:mehrere Tage
Renderzeit: 3h (da am Computer von meinem Bruder gerendert...)
Kritik und Anregungen zum besser machen dieses mal besonders erwünscht^^
1280-1024-version folgt. Höhere qualität gibts hier:
http://reginaldbull.deviantart.com/art/Butlerbot-63567743
mfg
GF
 

Anhänge

  • robokellner2.jpg
    robokellner2.jpg
    185,4 KB · Aufrufe: 164
Zuletzt bearbeitet:
Ich kein Profi aber ich denke auf meine Augen kann ich mich verlassen :)
Alles in allem finde ich die Idee an sich schon klasse, auch der Aufbau des Bildes gefällt mir recht gut.
Nun, was ich verbessern würde währe folgendes:
1. Die Vase finde ich überflüssig und sieht auch nicht wirklich toll aus, sieht wie aufs Bild geklebt aus.
2. Die Sitzpolster könnten noch etwas nachgebessert werden, ansonsten sind sie aber schon recht schön.
3. Der Blick aus dem Fenster stimmt irgendwie nicht, wahrscheinlich der Winkel.
4. Ansonsten könntest du das gesamt Bild sicherlich noch etwas realistischer mit ein paar optischen Kniffen machen. (Beleuchtung, Blickwinkel, Materialwerte...)

Was den Roboter angeht finde ich ihn eigentlich gut bis vielleicht auf den "Ausschenksarm". Den könntest du vielleicht mehr Flaschenmäßig oder so machen.
Naja, das wars auch schon von mir bekommst du gute 4* Punkte.
 
Das Bild sieht wirklich Klasse aus, es erschatt Atmosphäre und ich würde glatt bedient werden wollen :) Einziger Kritikpunkt ist die mir vorkommende Schräglage, als wenn der Raum nach hinten geneigt wäre(schief).

@Systemlordanubis Denke mal das ist kein Polster sondern Holzstühle das muss so sieht gut aus ^^

Würde dir dafür 4,5 Sterne geben => das macht dann 4* weil noch nicht ganz perfekt ;)
 
sieht gut aus ... bloß die vase is nich grad das beste dran ^^ ... sieht irgendwie aus wie mit pscs reingehaun aus ... und wenn man aus dem fenster schaut, dann denkt man, man sitzt im schiefen turm von pisa. würd ich noch irgendwie ändern :)


LG Micha
 
Hey General Major Failure,

also mir gefällt die Idee und Szene schon richtig suba.

Was ich noch ändern würde wäre folgendes:

Die Vase: vielleicht n bisserl kleiner machen und mit Grünzeug beleben. Das würd die ganze Szene noch n bisserl runder machen, glaub ich mal so . . .

Beim Parkett würd ich vielleicht mal versuchen eine Texture zu wählen die nicht so abgehakt ist, diese Linien stechen ziemlich ins Auge find ich.

Und bei dem Behälter vom Robi könntest du den Wein oder was auch immer da drinne ist, noch flüssiger aussehen lassen. Oder vielleicht sogar so richtig wabblend halt, ich mein der Robo bewegt sich ja und die Flüssigkeit würd ja dann sicherlich mehr rum gluggern.

mfG Schaumi
 
Zurück