Der IE macht wieder Probleme

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Cedric May

Grünschnabel
Hallo,

der Internet Explorer verwurschtelt meine Seite http://bsv.db-mail.de.
Könnt Ihr mir helfen? Woran kann es liegen? Meine CSS-Datei gibts hier...

Des Weiteren würde ich gerne wissen, wie ich die Höhe meines Menüs an die Größe des Contents ausrichten könnte?!

Gruß,
Cedric

Hi,

ich würde das gesamte Grundlayout anders organisieren.

• Zuerst einen alles umschliessenden Container (#mainDiv) mit der festen Breite von 1081 Pixeln erstellen.
    Dieser enthält die Background-Informationen, um linke Spalte an den Content und umgekehrt anzupassen.
  • Anlegen einer linken Spalte (#leftCol), die #banner und die Navigation aufnimmt.
  • Anlegen einer rechten Spalte (#rightCol), die das Logo und den Content aufnimmt.
Meinen Lösungsvorschlag habe ich dir in den Anhang gepackt. Die CSS-Definition befinden sich
mit im Dokument, die Trennung sollte aber kein Problem darstellen.

Ciao
Quaese

Anhänge

Quaese hat gesagt.:
Hi,

ich würde das gesamte Grundlayout anders organisieren.

• Zuerst einen alles umschliessenden Container (#mainDiv) mit der festen Breite von 1081 Pixeln erstellen.
    Dieser enthält die Background-Informationen, um linke Spalte an den Content und umgekehrt anzupassen.
  • Anlegen einer linken Spalte (#leftCol), die #banner und die Navigation aufnimmt.
  • Anlegen einer rechten Spalte (#rightCol), die das Logo und den Content aufnimmt.
Meinen Lösungsvorschlag habe ich dir in den Anhang gepackt. Die CSS-Definition befinden sich
mit im Dokument, die Trennung sollte aber kein Problem darstellen.

Ciao
Quaese

Danke für deine Tipps und Hilfe! Hat alles wunderbar funktioniert!

Gruß,
Cedric

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück