Der Hinterhof

schön! Es errinert irgentwie an Counter Strike Source! Aber irgentwie glaub ich auf dem Bild sind die meisten Effeckte mit Texturen gemacht, nicht mit moddeling.
Also vom Moddeling her 3* und die Texturierung 5*.
 
Ein paar Dinge die mir aufgefallen sind:

Der Boden sieht ein wenig sehr flach aus.
Da könnten noch ein paar Unebenheiten rein.
Wenn man sich alte Pflastersteinböden ansieht sind die meistens in der mitte viel mehr reingedrückt als aussen an den Rändern.
Auch könnte eine kleine Stiege, mit einer Stufe, im Hintergrund das Bild ein wenig auflockern.

Die Ziegeltextur an der Stiege will auch nicht ganz gefallen
hier könntest du vlt auch noch ein wenig mehr die Ziegeln modellieren.

Was mir noch auffällt ist die Dachrinne im Hintergrund. Die sieht doch sehr merkwürdig texturiert aus.
 
Also an und für sich ein sehr schönes Bild, nur:

1. Die Regenrinne passt absolut nicht da rein... Die Textur da sieht aus, als hättest du keine Lust mehr gehabt...

2. Das Licht ist im höchsten Maße unspannend... Und das macht dein Bild kaputt. Ich würde an deiner Stelle nochmal neu beleuchten, ein paar Sonnenstrahlen reinscheinen lassen, vielleicht den Schatten eines Baumes auf den Boden werfen, etc...

Fazit: Bisher 4*, könnte aber ohne Probleme 5* schaffen...

Gruss

Chris
 
Hallo ,

Ich muss "LordSlayer" zustimmen.

es sieht schon schön real aus, doch wenn man es sich dann genauer ansieht, dann stört einiges:

1. der Boden ist zu flach .. die pflastersteine müsten richtig rausgucken.
2. die Tonnen sehen aus wie flache Pappschilder
3. die Regenrinne ...
4. sind die Stufen unterschiedlich hoch .. ist vielleicht auch gut so! Vielleicht noch etwas Dreck in die Ecken der Stufen
 
Danke für die comments mit jedemenge verbesserungsvorschlägen.
Ich versuch immer beim nächsten Bild alle tips irgendwie einzubringen.
Hab ich bei dem Bild auch gemacht. Da hatte ich andere Tips bekommen.
Alos nächstes Bild wird top :)

Das Bild ist wirklich nur von Texturen belebt worden.
Hat trotzdem lange gedauert.

@Azrael Crusader

Ja dachrinne hat mich zu schaffen gemacht. Ich hab soviel ausprobiert wie ich es spiegelnd und verrostet hinbekommen.
Irgendwann hat ich kein bock mehr und habs so gelassen :)

Ich kann einfach nicht warten und ein topbild machen weil ich ungeduldig bin.

Aber beim nächsten mal
 
Als kleiner Tipp..falls du das Bild mit C4d gemacht has ... Es gibt schon ein paar gute "Gänzende" Rosttexturen die man gut gebrauchen kann.
Naja is wahrscheinlich nichts Neues.
Wollt nur draufhinweisen.
Bis auf die eben genanneten Kriterien gefällt mir das Bild sehr gut...
Es hat auf mich irgendwie diesen Stil von Gothic ..
Schöne Grüße David
 
Also ich finde das Bild von der Idee bis zum Aufbau gut. Aber es hapert doch etwas an der natürlich asymmetrie, oder? Die ganzen Linien, an der Mauer Link, der Regenrinne und der Bank sind zu gerade. Außerdem ist der Boden total Flach. Und das Gras finde ich auch noch etwas unnatürlich. Aber dafür hast du tolle Texturen ausgesucht und wie gesagt, das Szenario an sich gefällt mir auch gut :)
 
ok ich werd jetzt nicht zum hundertsten mal sagen das der Boden zu flach is :rolleyes:

...aber ich fänd es ganz "schön" wenn die Steine auf dem Boden mehr dreck aufweisen würden, ich finde sie schimmern ja fast wie das innere einer Meeres-Muschel !! ;)

Aber TOP BILD is bestimmt nicht leicht das gibt ne Menge Sterne von Mir !!*

Gruß

P.S.: Wo bekommt man eigentlich solche kelinen Pflanzen her (Unkraut oder richtiges 3d Gras)

und kannst du nochmal ein bild machen wo das licht schön schummerig fast düster ist dann würde es vielleicht richtig schön unheimlich wirken !!* Wäre Nice Danke Ciao
 
jaja der Boden ^^

Kann sein das ich Displacement oder bump vergessen habe wieder anzukreutzen.
@sight011

Hmm also das im Dunkeln ... also ich weiss net.
Könnte ich probieren aber kann dir kein ergebnis garantieren.
muss außerdem noch die projektdatei suchen.

das mit dem Unkraut
Das grass ist nicht 3D . Hab ich mit Photoshop nachträglich eingebaut ins Bild.
Es gibt mehrere möglichkeiten organisches herzustellen wie grass , unkraut, bäume
einmal per material (alphakanal)
dann noch als plugin (dpit nature, hair, xfrog)
oder nachbearbeitung in Photoshop
 
Zurück