Der Frühling kommt

whatdoiknow

Grünschnabel
Hi,

mir macht fotografieren spaß und ich denk ich bin auch ganz gut darin, leider hab ich das Gefühl mir gehen so langsam die Objekte aus. Zum Foto, dass hab ich vor zwei Wochen gemacht, es ist komplett unbearbeitet.
 

Anhänge

  • PICT0048.jpg
    PICT0048.jpg
    159,4 KB · Aufrufe: 152
Ist jetzt nicht böse gemeint ... aber wenn alle deine Bilder die gleiche Qualität wie dieses aufweisen dann nimm dir lieber nochmal Zeit um diese Objekte zu fotografieren und diesmal darauf zu achten ,dass sie scharf sind ...
 
Hi,

mir macht fotografieren spaß und ich denk ich bin auch ganz gut darin, leider hab ich das Gefühl mir gehen so langsam die Objekte aus. Zum Foto, dass hab ich vor zwei Wochen gemacht, es ist komplett unbearbeitet.

ähh, nö. Also zumindest kann man das nicht anhand des Bildes sagen. Können ist zwar wirklich oft Auslegungssache und nicht jeden sprechen die eigenen Fotos an, aber ein unscharfes Bild, wo das Motiv lieblos in der Mitte "klatscht", ist nicht schön.

Ich will nicht nur meckern, sondern dir auch helfen. Wozu ist sonst ein Forum da ;)

-SCHÄRFE!
-Bild enger schneiden
-die Blume vll nicht ganz in die Mitte rücken (40-60)
-eine andere Perspektive wär viel interessanter (Froschperspektive)
-dafür kannst du nix, aber der Hintergrund ist Mist


Was hast du für ne Kamera?
 
Meine Kamera ist eine Digitalkamera. Das Bild ist wahrscheinlich deshalb unscharf, weil ich die Qualität reduzieren musste, damit ich es überhaupt hochladen konnte.
 
Also das Motiv wär ja vielleicht ganz schön, aber ich kann mich meinen vorrednern nur anschließen: Das Bild ist grauenhaft wegen der Unschärfe.
Ich hätte mich nie getraut so etwas hochzuladen, bei mir werden solche unscharfen Bilder immer direkt gelöscht.
Also das du ne Digicam hast ist keine Entschuldigung. 99% der Bilder heir sind Digicambilder und sind trotzdem nicht unscharf. Ab und zu ist unschärfe ja gewollt, aber dann ist ein Bereich des Bildes scharf und nicht alles unscharf.
 
Zurück