Der Button geht nicht - Wichtig

MrDude

Mitglied
Hallo,

leider habe ich noch nichts mit Javascript gemacht. Kenne mich nur ein wenig in PHP und HTML aus. Ich muss auf einer Seite einen Button und eine Checkbox machen worüber man eine Newsletter abbestellen kann. Folgendenn Quellcode habe ich:

Code:
<html>
<body>
<FORM  method ="POST" name = "Form1" action="Neu Textdatei.html">
    <table>
        <tr>
            <td>
                <INPUT TYPE = "CHECKBOX" NAME = "abmelden" VALUE = "TEST">
            </td>
            <td>
            	<INPUT TYPE = "BUTTON" VALUE = "email" NAME  = "MAIL" onClick = "abschicken()">
            </td>
        </tr>
    </table>
</form>
    <script language = "JavaScript">
	   	function abschicken()
		{
			if(abmelden.checked() == true)
			{
				document.write("abschicken");
			}
		}			
    </script>
</BODY>
</HTML>

Leider funktioniert es nicht so wie es soll.(Trotz aktivieren der Checkbox wird beim klicken nichts ausgegeben)
1. Kann mir jemand sagen wo der fehler liegt?
2. Gibt es eine Funktion die automatisch eine Email abschickt?

Muss mich leider kurz fassen, da ich sehr unter Zeitdruck stehe.
Ich hoffe jemand sieht mein Problem und kann mir helfen.

Vielen dank im voraus

MfG
Mr Dude :)

Zuletzt bearbeitet:
  1. du musst das Formularfeld korrekt ansprechen....
    document.Form1.abmelden
  2. "checked" ist keine Methode, sondern eine Eigenschaft... die Klammern dahinter müssen weg
  3. write() kannst du so nur während des Ladens der Seite benutzen, nicht später.
    Du könntest entweder die innerHTML-Eigenschaft eines Elementes ändern,... oder, was einfacher geht, packst das, was du dort ausgeben wilsst, bereits in die Seite, und versteckst es per CSS.
    Beim Skriptaufruf zeigst du es dann an, indem du die entsprechende CSS-Eigenschaft änderst(visibility/display). Threads dazu gibts hier mannigfaltig.

Zum Emailverschicken.... nein, in HTML nicht. Dazu benötigst du eine serverseitige Skriptsprache(PHP o.ä.)

Neue Beiträge

Zurück