Wenn du nachträglich Blur einfügen willst, solltest du das anders machen...
Motionblurr geht zwar wie du gesagt hast mit diesen zwischenschritten, kommt aber nicht so gut . . . .
Wenn du in max renderst, speichere das movie als RPF image Sequenz. Dieses Format speichert für jeden Pixel zusätzliche Informationen wie Z tiefe, geschwindigkeit, lichtdurchlässigkeit etc (kann man alles seperat einstellen)
In Combustion kannst du dann Motionblurr und Tiefenunschärfe einfügen, die genau so gut sind wie wenn du's direkt in Max machen würdest (nur mit dem Vorteil, dass du einfach an den Werten rumspielen kannst.)
Die DOF ist aber natürlich mit dem Tiefenunschärfe effekt von Max zu vergleichen und nichts im vergleich zu echtem multipass DOF (oder X-DOF - des noch besser
) - weil für ein richtiges DOF eigentlich die Informationen der Objekte nötig sind, die sich genau hinter den Rändern von Objekten befinden - diese werden aber natürlich nicht mitgerendert....
Aber für DOF in filmen, wo du nicht einen Baum in 1 km entfernung Darstellen willst, während gerade ne Fliege vor der Kamera durchfliegt, sondern einfach um etwas Atmosphäre reinzubringen, klappt des sehr gut . . . .