...denn sie wissen nicht was sie tun...

tulusie

Mitglied
Hi Photoshop-Profis...

ich bin gerade dabei ein Filmposter zu bearbeiten. Es handelt sich dabei um "...denn sie wissen nicht was sie tun" mit James Dean.
Ich will anstelle des Gesichts von James Dean ein anderes Gesicht einfügen. Aber ich hab Probleme mit diesem "Stil" (gezeichnet, Comic-Stil) Mit welchen Effekten, Filtern kann ich da arbeiten um zu dem gewünschten ergebnis zu kommen?

Kann mir jemand helfen wie ich am besten diesen "Zeichen-Effekt" und dieses "altbackene" hinbekomme, damit das einzufügende (fotografierte) Bild diesen Effekt bekommt?

wäre für jeden Tip dankbar...

Anhänge

• dennsiewissennicht_cover.jpg
    dennsiewissennicht_cover.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 165
Ich würde einfach das neue Gesicht Passgenau über das Plakat setzen, Ränder entfernen und ggf. die Power-Locke von James Dean etwas trimmen :)
Dann musst Du halt noch was die Farben anpassen, ein wenig mit den verschiedenen Werten rumspielen, und mit etwas Glück und nach einigen Versuchen hast Du bestimmt ein Resultat das Dich zufrieden stellt. Das ganze gesicht neu zu zeichnen dürfe schon ein ziemlich großer Aufwand sein (hast Du ein gutes Zeichentablett?). Außerdem kann es nachher dann trotzdem sein, dass obwohl man aus Deiner Zeichung ein Gesicht erkennt, man nicht die betreffende Person wieder erkennt.

Die Variante die Bildeinstellungen zu verändern sieht im Endeffekt dann vielleicht nicht ganz so gezeichnet aus wie das Originalplakat, dafür erkennt man aber die jeweilige Person, und letzten Endes siehts auch gar nicht so übel aus. Wenn man sich das Plakat nämlich mal anguckt, dann erinnert als einziges das Gesicht von James Dean so richtig an eine Zeichung (hat die meisten "Striche"). Habs mal grob ausprobiert, und der "Foto-Kopf" sticht nach der Anpassung nicht wirklich aus der "Zeichung" heraus.

Gruß,
Christian

Zurück