Leugim
Erfahrenes Mitglied
Hallo leute!
mir ist da ein kleines Problemchen untergekommen, bei dem ich nicht so recht weiß, wie ich das lösen sollte..
folgendes:
Eine Funktion fadeOut, soll bestimmte MC's ausblenden lassen, das ich habe ich dann so gelöst:
klappte soweit auch ganz in ordnung, allerdings kamen im Laufe der Zeit immer mehr MC's hinzu, die zur gleichen Zeit ausgeblendet werden müssen..
Da kam ich dann auf die Idee, der Funktion einen Array mitzugeben, der die Instanznamen, die ausgeblendet werden sollen enthält.
Das ganze sieht dann so aus:
Allerdings wird bei der fadeOutI-Funktion der onEnterFrame entweder nicht gelöscht, oder immer wieder ausgeführt und dann immer wieder neu gelöscht, woraufhin das Apsielen der langsamer wird.... Achja und ausgeblendet wird auch nichts mehr
Vielen Dank für eure Zeit..
mir ist da ein kleines Problemchen untergekommen, bei dem ich nicht so recht weiß, wie ich das lösen sollte..
folgendes:
Eine Funktion fadeOut, soll bestimmte MC's ausblenden lassen, das ich habe ich dann so gelöst:
Code:
function fadeOut (taarget:String) {
_root[taarget].onEnterFrame = function () {
_root[taarget]._alpha -= (_root[taarget]._alpha / 5);
if (_root[taarget]._alpha <= 5) {
delete _root[taarget].onEnterFrame;
}
};
}
klappte soweit auch ganz in ordnung, allerdings kamen im Laufe der Zeit immer mehr MC's hinzu, die zur gleichen Zeit ausgeblendet werden müssen..
Da kam ich dann auf die Idee, der Funktion einen Array mitzugeben, der die Instanznamen, die ausgeblendet werden sollen enthält.
Das ganze sieht dann so aus:
Code:
function fadeOutI (taarget:Array) {
for (var i:Number = 0; i <= taarget.length-1; i++) {
_root[taarget[i]].onEnterFrame = function () {
_root[taarget[i]]._alpha -= (_root[taarget[i]]._alpha / 5);
if (_root[taarget[i]]._alpha <= 5) {
delete _root[taarget[i]].onEnterFrame;
}
};
}
}