Den Pc nach Dateien durchsuchen

Andre

The Shocker
Tach zusammen =)

Ich soll für unser internes wiki eine Funktion schreiben womit ich auf dem Pc nach dateien suchen kann ( z.b. bildern ) :confused:
soll so ähnlich aussehen wie wenn man z.b. ein bild hochladen will... also eben dieses Fenster und die Funktionen
naja mein problem ist das ich trotzdessen das ich google durchsucht hab, hab ich nichts gefunden, leider auch nichts in diesem Forum

fals einer nen Thread kennt der sich mit sowas beschäftigt würd ich mich seh freuen
genau würd ich mich freuen wenn ihr mir hier helfen könnt =)

mfg
Andre E.

Hallo,

kurz: Mit JavaScript hast du keinen Zugriff auf die Dateien des Benutzers.
Wäre ja noch schöner, wenn eine "böse" Seite mir alle Dateien klauen könnte ;)

Gruß
BK

Für ein Upload kannst du mal nach "form upload" googlen. Anders ist es nicht möglich auf die Dateien auf dem PC eines Nutzers zuzugreifen, geschweige denn auszulesen (was auch mit dem formular nicht geht). Um das zu tun müsstest du Java (nicht Javascript) benutzen.

Wenn ich das richtig verstehe, geht es um eine lokale Suchfunktion, nicht um einen Upload. Javascript darf/kann sowas einfach nicht, fertig.

mfg chmee

Hö? Was habt ihr denn alle?

Wenn ich ihn richtig verstehe geht es um einen gewöhnlichen File upload dialog der mit JavaScript kein Problem darstellt .

Das letztendlich auch noch was auf dem Server passieren muss wozu JavaScript alleine nicht in der Lage ist sollte allerdings auch klar sein.

Dann hat sich Andre sehr ungeschickt ausgedrückt.

Nach Dateien suchen [NOT] Datei auswählen

mfg chmee

joa stimmt vielleicht das ich mich unklar ausgedrückt hab ^^

... also ich versuch mal so nen beispiel zu geben ...

also in nem editor wie hier in dem forum kann man mit " [[Image:bildname.jpg|test]] " ein bild einfügen
und damit man die datei nicht immer auf dem pc suchen muss soll ich eben eine funktion schreiben die den pc durchsucht wo man dort ein bild auswählt ( gehen wir nur mal von bildern aus ) und dies dann eben eingefügt wird also das dann dort im text steht " [[Image:Bildauswahl.jpg|test]] "

Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück