Den Inhalt von 2 Festplatten tauschen

Tobias K.

Erfahrenes Mitglied
moin

Ich habe eine 120GB Festplatte auf der mein WinXP und meine Programme sind
und eine 60GB Festplatte auf der meine Sonstigen Daten sind.

Und jetzt möchte ich das meine Sonstigen Daten auf die 120 GB Festplatte kommen und mein BTS und die Programme auf die 60GB Festplatte.

Durch kopieren ist das ja nciht getan
Wie kann ich so etwas machen das dann auch noch alles funktioniert?

mfg
umbrasaxum

moin

Hat keiner ne Idee?
hab überlegt Images von den Platten zu machen und die dann auf die jeweils andere wieder drauf zu spielen?!

mfg
umbrasaxum

Dein Problem wird seien, dass alle Programme auf falsche Festplatten zeigen werde. Wenn du vorher alles auf E: hattest, und später auf E:, dann versuchen die Programme dennoch auf C: die Verzeichnisse zuzugreifen. Es würde vielleicht gehen, wenn du die Laufwerksbuchstaben änderst. Wie das funktioniert, weiß ich nicht :(

Meiner Meinung nach ist das sehr schwer zu machen. Es ist dann wohl ein komplette Neuinsttallation notwendig;)

Trotzdem viel Glück!

Isac

Hallo erstmal,

du hast dir die Antwort schon selbst gegeben.

Ich würde dir auch zu einem Image raten. Anschließend zurückspiegeln und fertig ist die schoße.

Gruss

RealPax

Na klar.

Ich würde dafür Northon Ghost verwenden. Kostet so ca. 49,- EUR. Damit kannst du dein Image auf eine weitere HDD spiegeln oder auf DVD/CD brennen. Auch das ablegen auf einem weiteren PC im Netzwerk ist damit möglich.

Alternativ müsste auch Drive Image funktionieren. Bin mir aber nicht ganz sicher ob du damit das Image auch in eine größere Partition (damit ist keine HDD gemeint) schreiben kannst. Mit Ghost funktioniert das ohne Probleme.

Gruss

RealPax

Neue Beiträge

Zurück