Demoversion startet nicht

demand

Grünschnabel
Hi ich hab mir ne Demoversion von 3d Studio Max 6 installiert (war bei einer Zeitschrift dabei).
Wenn ich das Programm startet will erscheint aber nur ein Bildschirm
"initializing 3ds max..."
der dann wieder verschwindet mehr passiert nicht.
Kann mir jemand sagen wie ich das Problem beheben kann?
Danke

Hi, erstmal.

Mach mal angaben zu deinem System.
Hilfe geht schlecht wenn MAX IRGENTWIE nicht geht.

Das ist so wie wenn man einen Virus hat und ne Hotline anruft und die dann fragen was der Antivirus angezeigt hat.
Man dann aber nur sagt er hat IRGENTWAS angezeigt
und Windows jetzt IRGENTWIE nicht mehr richtig. ;-)

PS:
Mal so aus Neugierm, welche Zeitschrift ist das?

Meine Hardware:
Athlon XP 2600+
Nvidia Geforce4 4800Ti SE
512 MB DDR RAM
120 GB Festplatte
MSI KTV4 Mainboard
Betriebsystem: Windows Xp Home

Die Zeitschrift heißt "Creative Live".

Aha, das ist es.
Sieht alles eigentlich alles ganz gut aus

ABER ich glaube mal gelesen zu haben das Max6 erst ab WindowsXP Professional läuft. Bin mir da sogar zu 98% sicher.

Max4 lief auf einem 98er Sytem auf jeden Fall.
Max5 glaube auch.
Versuch es mal mit MAX5 falls sich davon eine Demo
auftreiben lässt und teste es.

Original geschrieben von Sigbuzz
...IRGENTWIE...IRGENTWAS...IRGENTWIE...

Wie wärs wenn du dir mal nen Duden zu Gemüte führst?
Sowas verursacht Augenkrebs...

ABER ich glaube mal gelesen zu haben das Max6 erst ab WindowsXP Professional läuft. Bin mir da sogar zu 98% sicher.

Was'n Schnick-Schnack...

Zuletzt bearbeitet:
@ Killrog

Beiträge schön und gut, aber sie sollten in irgendeiner Weise auch konstruktiv sein.
Also wenn du andere Leute auf Fehler hinweist, dann bitte ich dich um eine etwas andere Art. Und gib nen Gegenvorschlag!

Danke!

Was das Problem angeht, da weiß ich leider auch nicht viel, bis auf, dass mein Max 6 auf meiner Windows XP Prof. Version einbandfrei läuft (bis auf, dass es öfters mal abstürzt wegen dem RAM !)

Läuft Max6 auf manchen Windos XP nicht erst ab diversen Updates gut? Oder war das die fünfer Version? Naja bei mir läufts auch gut.

Ich muß mich aber noch mal an killkrog wenden.

Nur weil ich ein paar Worte groß geschrieben habe sich aufzuregen...tztztz.
Und der Rechtschreibfehler...Naja.
Es war als besonders betontes Wort gemeint.(mit der Großschreibung)
Ich hatte letzten Sonnabend bei jemanden einem Virus zu entfernen. Er rief an und sagte das irgendwie, irgendwas, nicht geht. Da wars mit einer Ferndiagnose und Hilfe übers Telefon Essig. Und so fahre ich wieder 25 Kilometer durch die Gegend um erst mal festzustellen was überhaupt vor sich geht. Das mach ich in der Woche so 2 bis 3 mal. Bei verschiedenen Leuten.

Ich will mich mit mit niemandem streiten, weil ich es hasse micht streiten zu müssen. (Wegen eines Rechtschreibfehlers lächerlich)

Wegen WinXP Home bin ich mir deswegen nicht sicher weil ich kein WinXP Home
habe. Ich habe es aber mal in einem Artikel gelesen als MAX6 gerade neu in den
Handel kahm. Hab mir da gedacht das ich ja dann mit XP pro keine Probleme
haben werde. Und vieleicht, aber nur vieleicht, läuft auch nur die deutsche und nicht die englische Version unter XP Home. Oder auch erst seit dem Service Pack.
Ich kanns nicht sagen. (ich hab die Englische)
Wenn dus sicher weißt dann teile uns doch mal mit ob wirklich geht, anstatt nur ein: "Was'n Schnick-Schnack..." !

Original geschrieben von Razorhawk
@ Killrog

Beiträge schön und gut, aber sie sollten in irgendeiner Weise auch konstruktiv sein.
Also wenn du andere Leute auf Fehler hinweist, dann bitte ich dich um eine etwas andere Art. Und gib nen Gegenvorschlag!

Danke!
Ich bitte dich, meine Namen richtig zu schreiben :)

Ich muß mich aber noch mal an killkrog wenden.

Nur weil ich ein paar Worte groß geschrieben habe sich aufzuregen...tztztz.
Es war als besonders betontes Wort gemeint.(mit der Großschreibung)
Hatte ja gar nix gegen die Großschreibung.

Ich hatte letzten Sonnabend bei jemanden einem Virus zu entfernen. Er rief an und sagte das irgendwie, irgendwas, nicht geht. Da wars mit einer Ferndiagnose und Hilfe übers Telefon Essig. Und so fahre ich wieder 25 Kilometer durch die Gegend um erst mal festzustellen was überhaupt vor sich geht. Das mach ich in der Woche so 2 bis 3 mal. Bei verschiedenen Leuten.
Leider kann ich nicht ersehen, inwiefern das nun hier förderlich ist :rolleyes:

Wegen WinXP Home bin ich mir deswegen nicht sicher weil ich kein WinXP Home
habe...
Aber immerhin sicher genug für 99%...

Und wen nun die ganz genauen Anforderungen von Max6 interessieren, der kann auf die Homepage von Discreet gehen und sich dort mit dem Dokument "3DS Max 6 - Technical Specification" auseinandersetzten...

Zurück