delet klappt nicht

lifehunter

Erfahrenes Mitglied
ich habe hier eine funktion die für die Friend und Ignorliste zuständig ist.
Jetzt mein Problem. Das eintragen klappt gut.
Wenn man einen User zum Freund oder Feind macht wird erst geguckt ob er nciht vieleicht schon Freund oder Feind ist. Wenn das der Fall is, soll dieser Eintrag gelöscht werden.
Die Funktion sieht so aus, vielleicht sieht da ja jemand warum ncihts gelöscht wird.
ich habe in der if-Schleife (if($fselect)) mal zur kontrolle was per echo rein geschrieben um zu gucken ob vielelciht da der Fehler liegt, aber das echo wurde ausgegeben.

PHP:
<? $fselect=mysql_query("SELECT `friend` FROM `friendlist` WHERE (`user`='".$_SESSION['ID']."' AND `friend`='$nid')");
if($fselect){
mysql_query("DELET FROM `friendlist` WHERE `user`= '".$_SESSION['ID']."' AND `friend` = '$nid'");}
$rnick=mysql_query("SELECT `nick` FROM `userdaten` WHERE `ID`='$nid'");
$nick=mysql_result($rnick, 'nick');
mysql_query("INSERT INTO `ignorlist` (user, enemy, unick, enick) values ('".$_SESSION["ID"]."', '$nid', '".$_SESSION["Nick"]."', '$nick')");
$meldung=" wurde in deine Ignorlist eingetragen"; ?>

MfG

4 Tipps

a) PHP-Dokumentation herunterladen und benutzen (oder die über die PHP-Webseite die Befehle heraussuchen, wenn man sich nicht sicher ist)
b) Duden und Englisch-Wörterbuch kaufen
c) sich Zeit beim Tippen lassen und Fehler korrigieren, Groß- und Kleinschreibung beachten und damit kommen wir zu
d) sich an die Netiquette halten

Zurück