delay bei JComboBox

FrankBooth

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich hab ein Problem mit einer JComboBox.
Ich lade meine Daten in eine JComboBox (10-stellige Zahlen).
Wenn ich jetzt über den Nummernblock anfange eine Zahl einzugeben, wird auch die richtige Zahl ausgewählt.
Problem ist nur, wenn ich nicht schnell genug bin fängt die Combobox wieder an neu auszuwählen.
Kann ich das Zeitintervall in dem eine Eingabe noch der vorhergehenden Eingabe zugewiesen wird erhöhen

Danke, Gruß und schönes WE

Es gibt einen Code von einer Combobox.
Problem ist aber, dass ich nichts dazu frage oder wissen will.
Ich wähle in meiner Oberfläche die ComboBox aus, die ca 300 Zahlen enthält.
Wenn ich jetzt über den num-Block Zahlen eingebe, wird in der ComboBox die richtige Zahl angezeigt.

Beispiel:

Alle Zahlen in der ComboBox sind 10-stellig. Wir nehmen an ich habe alle Zahlen zwischen 0000000001
und 2000000001
Ich gebe in sehr hoher Geschwindigkeit 123 ein. In der ComboBox wird die Zahl 1230000000 angezeigt.
Gebe ich aber die Zahl 1 ein, warte 4 sec und gebe dann die 2 ein, wird die Zahl 200000000 angezeigt.
Die 2 wird also durch das warten nicht mehr zu der 1 gezählt. Ich möchte wissen,
wie/ob man diese Zeitspanne in der die 2. eingabe noch zu der ersten gezählt wird beeinflussen kann.

Code ist hier nicht nötig. Es ist eine JComboBox. Nach dem Aufruf des Konstruktors werden mittels einer foreach-Schleife
Zahlen aus einer ArrayList ausgelesen und in die ComboBox gepackt. Außerdem habe ich einen ActionListener geadded.
Sonst habe ich da nichts gemacht.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

Ich weiss nicht ob man das Delay beeinflussen kann. Ich würde versuchen alle Benutzereingaben zu speichern,
um sie dann später wieder verwenden zu können.

Freundliche Grüsse
CKingZesi

Zurück