Dekstop in Listenansicht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

xeEEenon

Mitglied
Hi,

Also ich will mir meinen Desktop in Listenansicht gestalten. Und zwar dachte ich mir dass man die Verknüpfungen in einen Ordner legt und den Inhalt des Ordners mittels der Desktopelement-Funktion darstellt.
Das Desktopelement kann ja entweder ein Bild oder eine HTML-Datei sein.

Kann ich Ordnerstrukturen in HTML darstellen und sie auch Browsen sowie Programme über die Verknüpfungen starten ?

Im Endeffekt möchte ich links und rechts ein Desktopelement mit je einer Liste von Verknüpfungen, damit man auch noch was vom Hintergrund sieht :-)


Wer heut Abend noch nen Screen zum besseren Verständnis zusammenbasteln.



Gruß

xeEEenon
 
Das geht mit HTML nicht so direkt. Du muesstest alle Icons per Hand anlegen, denn Dynmisch geht das noch nichtmal mit JS, sondern erst mit Serverseitigen Sprachen ( soweit ich das weis).
 
Das geht im Prinzip recht simpel:)

Erstelle eine HTML-Datei, und packe folgendes hinein:
Code:
<script type="text/javascript">
<!--
window.location='c:/Pfad/zum/ordner';
//-->
</script>
Diese HTML-Datei benutze als Desktop-Element.
Sobald diese Datei aufgerufen wird, wechselt sie in das angegebene Verzeichnis....
Das, was du dann dort siehst, ist ein normales Explorer-Fenster....alle Dateien und Unterverzeichnisse da...alles klick-/ausführbar:)
Über Ordneroptionen kannst du die Explorer-Ansicht dieser Verzeichnisse ja noch etwas aufpeppen....die ist ja nicht so schick:-)
 
Danke funktioniert wunderbar, versuche das ganze noch einigermaßen anzupasen.

Die Frage is wie ich die blaue Aufgabenleiste von Xp für diesen einen Ordner abschalte ! Jemand ne Idee ?


Gruß

xeEEenon
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück