Deklarationsproblem

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Malaxo

Erfahrenes Mitglied
Hey Leute, wieder mal ein CSS Problem

Ich habe eine anweisung in PHP

PHP:
if(blablabla){
		funktion aufrufen();
		$message = 'Hier ist die message';
		funktion 2 aufrufen();
		echo '<link rel="stylesheet" type="text/css" href="../style/style.css"/>
				<div id="navi">
				<div id="message">'.$message.'</div>
				</div>';
	}

Nun ist es so das der Inhalt der Funktion in einer Tabelle dargestellt wird die Links bündig ist. Wird jedoch eine "message" ausgegeben verschiebt sich die Tabelle in die Mitte, da die Message in der Mitte ausgegeben werden soll.

Css:

Code:
div#content {
	float: left;
	padding: 20px;
} (im Content wird die Tabelle angezeigt am Anfang Rechts erst, wenn eine Message vorhanden ist rückt die genau so wie die Message nach links) Jedoch sollte die Message unabhängig von dem Rest einrücken.

div#navi div#message{
	position: fixed;
	width: 250px;
	margin-left: -125px;
	padding: 10px;
	left: 50%;
	top: 54px;
	background-color: #CCCCCC;
	border: 1px solid black;
}

Sonst funktioniert es nur, wenn ich die Message in einer Funktion / If-Abfrage habe nicht.

Hab es schon versucht als Klasse zu definieren.

Reichen die Infos oder braucht ihr mehr Code zum Helfen?=) Ihrgen welche Tipps woran das liegen kann würde auch schon Helfen...

Erst einmal hat das link-Element im Dokumentkörper (body-Element) absolut nichts zu suchen sondern gehört in den Dokumentkopf (head-Element).

rofl:) hast natürlich recht, kommt wohl vom ausprobieren.

Jedoch gleicher effekt (logisch:P)

Zusatz info
Die Tabelle die in die Mitte rückt hat nichts mit dem Navi zu tun, wobei die Message mit der Navi zu tun hat. Jedoch wird die Tabelle irgend wie in die Navi gebunden, hab ich so das Gefühl.

// edit

Erledigt

Habs mir mal mit dem FireFox Extension "View Source Chart" angeschaut und festgestellt das die Navi im Content drin ist was nicht sein sollte... Also aus dem Navi + Message eine Class erstellt und jetzt läuft es.

thx

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück