deklarationen finden

frager

Erfahrenes Mitglied
Wenn ich einen fremden Code durchschau, treffe ich oft auf Macros typedefs structs classen usw. von denen ich nicht weiß in welcher Headerdatei sie deklariert wurden. Weiß jemand wie man sie finden kann?

Das geht mit der normalen Suchfunktion. Bei Windows zum Beispiel über den Explorer. Mal angenommen, du suchst die Definiton für BLABLA und weisst, dass es ein Makro ist, such in den Dateien nach "#define BLABLA". Wenn es sich um ein struct handelt, such nach "struct BLABLA" usw.
In den meisten Fällen wirst du damit Erfolg haben.

Ja das geht, danke.
Aber ich musste noch ein paar werte in der Registry ändern, damit die Header-dateien wie normale Textdateien durchsucht werden.
Man muss nur den PersistenHandler vom Schlüssel 'HKEY_CLASSES_ROOT\.txt' in alle anderen kopieren, die auch Text enthalten(z.B. .ini .c .cpp .h .hpp .cfg .rc usw.).
Man muss nur damit rechnen, dass die Suche länger dauern wird.

Aber ich musste noch ein paar werte in der Registry ändern, damit die Header-dateien wie normale Textdateien durchsucht werden.
Man muss nur den PersistenHandler vom Schlüssel 'HKEY_CLASSES_ROOT\.txt' in alle anderen kopieren, die auch Text enthalten(z.B. .ini .c .cpp .h .hpp .cfg .rc usw.).
Merkwürdig. Bei mir geht das auch ohne Gefummel in der Registry.

Das ist ein schöner XP-Feature-Bug. Die Suchfunktion in XP ist kastriert, sie durchsucht also nur ein paar Extensions. Merkt man ganz schnell, wenn der Explorer in sämtlichen .cpp und .h-Dateien nichts findet, weil er gar nicht drin sucht.

Bei http://www.spcug.org/reviews/vlba0303.htm ist eine Anleitung, wie man diese Dämlichkeit wieder umstellt (also ALLE Extensionen durchsucht werden)

Zurück