deinstallation von XP

lucki

Grünschnabel
ich möchte vom laptop (compaq armada 6500) einer freundin XP deinstallieren und 2K oder 98 installieren.
Problem: Man kann entweder cd Laufwerk oder Diskettenlaufwerk reinstecken. wenn man von diskette auf cd wechselt funktioniert dieses aber nicht. (umgekehrt gehts)
ich muss aber mit startdisk starten, brauch aber dann das cd laufwerk.
übrigens startet er auch nicht von bootable cds obwohl im bios auf cd gestellt ist.
kann sein, dass XP da irgenwas blockiert?

ich könnt mit startdisk starten und alles formatieren, aber was is wenns dann immer noch nicht von cd bootet?

hat irgendjemand eine idee?

thanX im voraus lucki

Ich hoffe ich kann dir helfen

Hi also ich glaube ich kan dir helfen wenn du den rechner bei deiner freundin mit ner boot diskette starest dann wähle doch mit cd rom unterstüzung aus und nach dem ormatieren legst du die win cd ein und tust die diskette raus .
also dann halt von (ohne strich weil wenn ich den weglasse komen immer smilies) A_: zum laufwek wechseln (unpartiozioniert)d_: und da legst du dann deine cd rein machst dann einfach setup
oder um zu schauhen was alles auf der cd ist dir
ich hoffe ich habe dir geholfen wenn du noch was wissen möchtest adde mich einfach im icq
cu

mach windows 2000 drauf....boote mit (win2k)cd....lösch die aktuelle partion (oder dateisystem formatieren) und schon ist xp futsch....

gruß
freaky

normalerweis kann man doch keine ältere os auf sein system truafmachen weil 2000 ist älter als xp

ja wenn du im betrieb "updatest"
aber wenn du mit cd bootest und installierst kannst du im verlaufe der installation die partitionen löschen oder neu formatieren

gruß
freaky

Hmm, der Thread ist ja uralt...
Mach das nächste Mal bitte nen neues Thema auf :)

Wenn du deine alten Betriebssysteme entfernen willst, boote mit einer bootfähigen CD (z.B. WinXP), geh ins WinXP-Setup und beim Partitionieren löscht du die Partitionen der anderen Betriebssysteme.

Neue Beiträge

Zurück