Defragmentieren ohne Defragmentierungstool

cycovery

Erfahrenes Mitglied
Ich hab ein WinNT System, welches ich Defragmentieren muss, auf welchem aber kein Defragmentierungstool installiert ist.
Ich hab mir ueberlegt, ich kopiere einfach saemtliche Daten einer Disk auf ein anderes Volumen, loesche/formatiere die Disk und lade dann die Daten wieder zurueck.

Funktioniert das?

Dankeschoen
 
Müsste theoretisch funktionieren wenn du zb alle files von d: auf f: schiebst und dann wieder zurück müsste er sie schön in einem Stück schreiben!
Einfacher wäre es aber wenn du dich nach einem defragmentierungs-tool umschaust! Und vor Alltagstauglicher!
 
franzspam hat gesagt.:
Und vor Alltagstauglicher!

hae?


Naja das Problem ist, dass es sich um ziemlich wertvolle Daten handelt (vorallem nicht meine) und ich da etwas Hemmungen habe die mit nem x-beliebigen freewaretool neu zusammenwuerfeln zu lassen . . .
 
Mit Alltagstauglicher meinte ich dass es nicht gerade sinnvoll ist jedes mal wenn die HD fragmentiert ist alles auf eine andere Festplatte und wieder zurück verschieben zu müssen!
Zb habe ich nicht einfach so noch eine HD frei die noch 160GB frei hat nur um meine Daten zu defragmentieren!

Und diese Methode klappt nicht auf C: (zumindest nur eingeschränkt) da dort viele dateien sind die du nicht einfach während der laufzeit verschieben kannst! (c:/windows, c:/dokumente und einstellungen usw)!

Ich verwende O&O defrag 8 und bin zufrieden, und hatte noch nie probleme mit Datenverlusten!

Schau dich mal auf http://www.chip.de um dort findest du sicher einen Test zu defragmentierungs tools!
 
Der Vollständigkeit halber sollte man den Diskeeper Lite noch erwähnen, der wird auf der executive Website nämlich nicht mehr angeboten, ist aber bei den üblichen Downloadsites (cnet, tucows) verfügbar. Und der ist nach wie vor kostenlos ;-)
Einfach mal danach googlen...
Grüße
 

Neue Beiträge

Zurück