Defragmentieren nicht möglich

ziriander

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

wollte gerade mein Laufwerk C defragmentieren. Bekomme aber nur eine Meldung dass das wegen Inkonsistenz nicht möglich ist, verbunden mit der Aufforderung chkdsk auszuführen.
Das habe ich dann auch getan ( chkdsk C: / r ). ein erneuter Versuch C zu defragmentieren zeigte mir aber die selbe Meldung.

Was kann ich denn da machen ?

Danke für eure Hilfe
Ziriander

Servus!
Ich würde mal zuallerest dafür sorgen, dass alle Programme beendet sind. Möglicherweise greift ja eins auf die Festplatte zu?
Probier mal auch chkdsk zusätzlich mit dem parameter /r zu starten ( behebt fehler auf dem datenträger)
Hast du auch genug platz auf dem datenträger für die defragmentierung? Eventuell platz schaffen, für eine genügende Grösse der Auslagerungsdatei sorgen. Das hat meiner Meinung nach zwar nichts mit der Fehlermeldung zu tun, aber man weis ja nie ;)

Du könntest auch mal ein Diagnose Tool drüberlaufen lassen, wenn alles nichts hilft.
Angeblich ist das von Western Digital zu empfehlern: http://support.wdc.com/de/download/index.asp?cxml=n&swid=1

Dann kann man natürlich auch mal einen anderen Defragmentierer ausprobieren. Ich selbst habe O&O Defrag und bin sehr zufrieden damit!

Hoffe mal das hilft!
*grüssle*
MeinerEiner

Das mit dem Parameter /r hatte ich schon probiert.Habe jetzt aber mal einen anderen Defragmentierer laufen lassen und der hats gebracht. Komischerweise funktionierte danach auch wieder der Windows eigene Defragmentierer. Jedenfalls danke für deine Tipps.

Zurück