tarcus
Mitglied
Moinsen Leute,
heute stehe ich mal wieder vor einem Problem. Ich möchte ein Compositing schneiden, indem auf den Schauspieler eine Pistolen-Kugel zufliegt. Die soll dann in Zeitlupe in seine Hand reinfliegen, also quasi ein Loch "reinschneiden" und Blut und Hautfetzen fliegen aus dem Loch So und nun kommt C4D zum Einsatz, ich hab die Hand und die Kugel poly-by-poly gemodelt und mit HyperNURBS verbunden. So jetzt meine Fragen, wie kann ich:
1.) Ein schönes organisches Einschussloch machen, Ich habs versucht mit einfach ein Poly nach innen zu extrudieren, jedoch kann ich diesen Parameter ärgerlichweise nicht animieren und per Boole ist es langsam und ist halt auch einfach nur steif
2.) Wenn das Blut spritzt, fallen manche Bluttropfen ja wieder zurück auf die Hand, klar das dass normalerweise ein Fall für Reflektoren wäre, jedoch wäre dies sehr umständlich. Besteht die Möglichkeit einem ganzen Polygon-Objekt eine Reflektor-Funktion zuzuweisen, da dies ja bei einem HyperNURBS auch sehr realistisch wäre Als Anhang ein Bild wie was ganze jetzt aussieht und die Cinema-File
Vielen Dank an all die anderen Phreaks da draussen
Screenshot
Szene (*.c4d)
heute stehe ich mal wieder vor einem Problem. Ich möchte ein Compositing schneiden, indem auf den Schauspieler eine Pistolen-Kugel zufliegt. Die soll dann in Zeitlupe in seine Hand reinfliegen, also quasi ein Loch "reinschneiden" und Blut und Hautfetzen fliegen aus dem Loch So und nun kommt C4D zum Einsatz, ich hab die Hand und die Kugel poly-by-poly gemodelt und mit HyperNURBS verbunden. So jetzt meine Fragen, wie kann ich:
1.) Ein schönes organisches Einschussloch machen, Ich habs versucht mit einfach ein Poly nach innen zu extrudieren, jedoch kann ich diesen Parameter ärgerlichweise nicht animieren und per Boole ist es langsam und ist halt auch einfach nur steif
2.) Wenn das Blut spritzt, fallen manche Bluttropfen ja wieder zurück auf die Hand, klar das dass normalerweise ein Fall für Reflektoren wäre, jedoch wäre dies sehr umständlich. Besteht die Möglichkeit einem ganzen Polygon-Objekt eine Reflektor-Funktion zuzuweisen, da dies ja bei einem HyperNURBS auch sehr realistisch wäre Als Anhang ein Bild wie was ganze jetzt aussieht und die Cinema-File
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