Deflector Shape ändern

OrionXPdeluxe

Grünschnabel
Ich habe einen Springbrunnen erstellt. Dieser besteht aus verschiedenen Ebenen. Ich habe also einen Deflector benutzt, damit die Tropfen an den Ebenen abprallen und nicht einfach durchfallen. Das Problem hierbei ist jedoch, dass der Brunnen rund ist und der Deflector 4-eckig. Nun zu meiner Frage: Kann ich irgendwie die Form des Deflectors ändern? Habe auch schon ne Möglichkeit in Xpresso gesucht.
Ich verwende C4D R11

Hi!

Nein, den Reflektor von den Standard-Partikeln kann man nicht ändern.
Den Reflektor der Thinking-Partikels aber schon ... :)

Liebe Grüße,
Mark.

Herzlich Willkommen,

wenn Du mit ThinkingParticles arbeitest, kannst Du jedes beliebige Polygon Objekt als Reflektor definieren. Mit dem Standart Partikel System, ist das leider nicht möglich.

Gruß, CUBE

ok thx... tja war wohl nix... Also doch schwieriger als ich dachte oder ich bin einfach nur doof. Habe jetzt ein TP geometry object erstellt und ein Null-Object mit Expresso tag. So nun sitz ich da und schau doof in die Röhre. Kann mir vielleicht einer erklären was ich jetzt machen muss.. Link zu einem Tut wäre auch cool...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

sieh Dir doch 'mal die TP Tutorials in diesem Forum an. Sehr hilfreich ist auch der Tutorial Teil, im TP manual.

Gruß, CUBE

Zurück