Defekte Fonts!

enginery

Grünschnabel
Hy leute!

Hab ein riesen Problem..
vor kurzem hab ich ein paar neue fonts runtergeladen und installiert.
seitdem lässt sich photoshop nicht mehr starten...

kennts ihr vielleicht ein spitzen prog das defekte fonts rausfiltert ?
bzw. mit dem man sie erkennen und entfernen kann !

Danke im voraus

mfg enginery

Also ich würd es kurz neu installieren, da du dir so viel mehr arbeit machen musst schätze ich mal.

Wo PS diese speichert weiss ich leider nicht, sonst würde ich sie einfach löschen und PS würde nur meckern das sie nicht vorhanden sind.

Liebe Grüße,
Shadow ;-]

Vielleicht hast Du auch nur zu viele Fonts im Schriftenverzeichnis. Ab einer gewissen Anzahl von Fonts fängt PS an zu streiken.

Gruß, Lars

naja ein freund von mir hatte schon einmal genau das gleiche problem
und von dem hab ich auch die fonts!

...er hat dann in google einen forumbeitrag gefunden wo genau meine frage beantwortet wurde -> Lösung: ein Font Manager der defekte schriftarten aufspürt und mit dem man sie entfernen kann .
Dannach hat alles tadellos geklappt ......

Leider hat er den namen von dem prog vergessen und hat es auch nicht mehr gespeichert...

Nun werdet ihr sicher sagen such auch einfach in google.
naja nach 4 stunden erfolglosen durchprobieren und suchen von etlichen programmen hab ich die hoffnung aufgegeben und habs mal auf diesem weg versucht

Danke ...

mfg enginery

Hallo!

Versuchs doch mal mit dem AMP Font Viewer, der ist freeware und wenn Du das Prog bei Google eingibst, findest Du auch eine Downloadmöglichkeit. Ich weiß zwar nicht sicher, ob man damit auch fonts löschen kann, denk aber eigentlich schon. Neue installieren, verwalten und betrachten kann man auf jeden Fall!

Gruß, Chris

Zurück