deckkraft

mirscho

Erfahrenes Mitglied
Halli hallo!

Kann mir einer der Flash Experten sagen, wie ich die Deckkraft von Ebenen einstellen kann oder auch Formen?

ODER GEHT DAS NICHT?!? *AAAAHILFE*

Falls jetzt der Verweis auf das Handbuch kommt, so sollte gesagt sein, das ich die Test Version von Flash MX habe, und noch nie etwas damit zu tun hatte.

thx4hlp

P.S.: falls mir jemand sagen kann ob man auch Animationen mit transparenten Hintergrund erstellen kann, so wre mir auch sehr geholfen...

Zuletzt bearbeitet:
¡hola!
also mit bestimmter sicherheit weis ich dass du per
PHP:
_levelx._alpha = x
die durchsichtigkeit eines levels verändern kannst, aber bei ebenen/layern wüsst ich nicht dass das geht.. müsstest du dann schon alle objekte einzeln ansteuern.

*sancho*

@t&p: denke solche antworten tragen nicht zur attraktivität dieses forums bei und sollten den moderatoren vorbehalten sein. wenn du die antwort auf seine frage schon weisst, kannst du sie ja auch posten...würd mich nämlich auch interessieren.

hmmm...das hilft mir net richtig weiter... :(

das muss doch irgendwo in flash einzustellen gehen

kann mir echt nicht vorstellen das dies nicht ginge in einem programm wie flash...

Original geschrieben von spliner
Kann mir einer der Flash Experten sagen, wie ich die Deckkraft von Ebenen einstellen kann oder auch Formen?
die ebenen (in der zeitleiste) lassen sich in ihrer deckkraft nicht verstellen - einzelne elemente schon
- formen (z.b. gezeichnetes viereck): fenster -> farbmischer -> alpha
- symbole: abhängig von deiner flashversion, ich nehm mal´an mx -> eigenschaften -> farbe -> alpha

zur transparenz hast du ja schon link, geht aber nur im ie (das vorab gesagt)

empfehlenswert für die basics: die lektionen im menü hilfe und natürlich unter hilfe 'flash verwenden' - ist gar net so schlecht ;)

gruß
rena

Neue Beiträge

Zurück