"december" - Cover für ein Comicprojekt

birman

Grünschnabel
Hallo,

Nun ja, da dies das erste Mal ist, dass ich eines meiner "Werke" in den Showroom poste, hoffe ich, dass soweit alles glatt gegangen ist und ich beim Erstellen dieses Threads nichts falsch gemacht habe - ansonsten "Asche auf mein Haupt".

Ich denke, viel von dem was ich mache ist nicht besonders vorzeigbar, aber zu diesem Konstrukt hier würde ich mir ganz gerne ein paar Meinungen von euch einholen, bzw. vielleicht einige Verbesserungsvorschläge oder Kritiken erhaschen.

Wie der Thread-Titel schon besagt, soll dies das Cover für ein Comic-Projekt von mir darstellen - eben so einen düsteren Mystery-Quark. Wobei ich - experimentierfreudig wie ich bin - diesmal verstärkt auf die digitale Zaubertechnik (aka "Photoshop") zurückgreifen möchte. Aber das soll jetzt soweit eigentlich nichts zur Sache tun - vermute ich.

Genutzte Medien in diesem Falle: Papier, Bleistift, Kugelschreiber, Photoshop
Arbeitszeit (ohne PS Abspeicher- und Dateiladezeiten -_-): 4h

Ich hoffe natürlich, dass es dem/der ein/einen oder anderen hier gefällt, auch wenn es zugegebenermaßen hübschere Wesen gibt - aber keine Angst die Hauptfigur sieht dann doch etwas (entsprechend meiner zeichnerischen Fähigkeiten) besser aus :)

Ich schwall schon wieder so viel---

Danke im Voraus,
bir

PS: Es kann sein, dass sich in dem Text oben ein paar formuliertechnische Kunstfehler eingeschlichen haben, "Sorry" dafür...

Anhänge

• december2.jpg
    december2.jpg
    190,1 KB · Aufrufe: 407
Zuletzt bearbeitet:
find ich ziemlich gelungen, vielleicht sollte man die Flügel noch etwas besser hervorheben ;)

4 Punkte von mir

4 Punkte für einen sauberen Stil und super Farbgebung.
Die ist natürlich typisch düster, alt, rotten,grunge etc..

Den 5. Punkt halte ich zurück für den Fall, dass Du noch etwas zeigst, und
dieses eben noch besser ist :-)

mfg chmee

Gebe dir auch anständige 4 Punkte, die Flügel hättest du tatsächlich mehr im Stil der Figur machen sollen, und vielleicht ein paar weitere Farbnuancen hinzufügen können. Aber gefällt mir echt gut, das Bild - es erfüllt mehr als nur seinen Zweck als Cover ;)

Ich nehme mal an, dass die bildrechte "Hand" so aussehen soll wie ein Fuß? Weil das sieht ein wenig seltsam aus, ansonsten kann ich wie die meisten es vor mir schon getan haben nur die Flügel bemängeln. Ansonsten echt nett, ist auf jeden Fall seine 4 Punkte wert.

hm,

Danke allemann für Kritik und Wertung. Im Nachhinein betrachtet gibt es sicherlich einige veränderungswürdige Details, wie angesprochen die Flügel, aber auch der Kontrast. *drop*

Als ich das Ding erstellt habe, wollte ich um keinen Preis, dass die Flügel zu dominant werden - (ich war der Meinung, dass würde zu viel von der Geschichte wegnehmen) - scheint so, als hätte ich ein wenig übertrieben - *mist*!

Die linke Hand (bildrechte) sieht in der Tat ein wenig seltsam aus, was an ihrer stark abgewinkelten Haltung liegt (und an meinen mangelnden Fähigkeiten) ... naja einen Fuß mag ich darin jetzt nicht erkennen, aber ich weiß ja auch, was es sein soll XD.

Hm, dann muss ich wohl noch mal ran ...

Danke nochmal,

bir

Jau, also das mit dem Fuß kann ich nicht bestätigen. Habe schon anfangs gesehen, dass die Hand abgewinkelt sein soll. ;)
Wenn du dich schon noch mal dran "vergreifst", vielleicht noch die Gesichtszüge (sofern man noch von einem Gesicht sprechen kann *g*) ein wenig ausarbeiten. So würde die Figur mehr "Charakter" gewinnen.
Ach und was mich noch ein bißchen stört, ist das Wort 'december' auf dem Bild. Was hat december mit der Figur zu tun? Heißt sie so?

Also ich würd mal sagn dass 'December' der Name des Comics ist!? Außerdem find ich das nich störend, die Schrift passt prima zu rest des bilds.
Die Flügel würd ich noch besser machn oder haste schon maln geist mit engelsflügel gesehn? Aber des hat ja hier scho jeder gsagt. Sonst kommts alles prima rüber, deshalb 4 Sterne von mir.

Zurück