Debugging online ?

Basileus

Erfahrenes Mitglied
Hat sich hier auch schon mal irgendjemand gewünscht seinen Dateien im CHor mit SQL und Knaben beim disharmonischen belcanto auf dem Server näher auf die FInger zu schauen ? Hat vielleicht irgendjemand schon mal was von einem online debugger gehört, und wenn ja würde er dieses Wissen vielleicht teilen ?
Ich nutze nämlich mehrfach verschachtelte FIlme mit einem swf als index-datei und dabei leidet mit php und sql dann doch die übersichtlichkeit, weil man es lokal auch nur aüsserst umständlich und nicht abbildlich simulieren kann.
Weiss jemand irgendwas über das Thema ? Würde mir wahrscheinlich ein frühzeitiges ergrauen ersparen.............:eek: :eek:

Variablenartistik

count=<br>
<b>Warning</b>: Unable to jump to row 0 on MySQL result index 7 in <b>/web/cgi-bin/loadid.php3</b> on line <b>64</b><br>

ist die Fehlermeldung, zurückverfolgt bis zum Nomax, No - KOmplex im Flash Film (dem allseits beliebten Gästebuch von cybercollege).
die php Variable §count wird NaN bzw undefined, die Schleife bricht, und ich weiss zur Hölle nicht an welcher Stelle die Variablen in der falschen Ebene tanzen.
Ist ja nur ein Beispiel, aber es wäre super wenn ich meinen SQL Variabeln im Debugger zuschauen könnte was sie gerade so machen, da sich das ganze lokal nicht machen lässt, dachte ich irgendjemand wüsst vielleicht ein tool o.s.ä.

das Gästebuch wird implementiert in eine index.swf unter _level0.con, und der Ort der php Dateien ist ein Ordner unterhalb der swf, ich poste mal die Datei, ist ja vielleicht auch praktisch für jeden der das echt gute (aber verbesserungswürdige) Gästebuch einmal in eine komplette Flash Umgebung einbauen möchte....;-)

P.S.: sorry für die kurze Diktion, aber ich schreib das hier gerade zum zweitenmal, weil das Forum Skript den Beitrag frisst wenn man einen falschen Dateityp mit versenden möchte.......

Anhänge

Zurück