debugger usw.

thomy800

Erfahrenes Mitglied
Hi
Ich weiß nicht, ob das jetzt hier richtig gelandet ist, aber folgende Frage:

Kennt jemand ein gutes Programm (Freeware), mit den man php gut programmieren kann. Also unter gut stell ich mir z.B. ein Debugger vor und eine Funktion, die den Syntax testet, damit ich die Fehler nicht erst kriege, wenn ich es auf nen Server hochgeladen habe.

MfG thomy

Als kostenlose IDE gibt es z. B. PDT und zum lokalen Testen von Skripts gibt es einige WAMP (Windows, Apache, MySQL, PHP) Systeme, wie z. B. XAMPP.

Ich würde das Zend Studio + Eclipse mit Zend Platform nehmen, dass ist ein genialer Editor mit Debugger, WAMP usw....

Ich würde das Zend Studio + Eclipse mit Zend Platform nehmen, dass ist ein genialer Editor mit Debugger, WAMP usw....

Genau, Zend Studio kostet im Paket mit 1 Jahr Support mal eben 475€ und für Zend Platform finde ich spontan nichmals Preise...
Also für Neuanfänger bitte doch in realistischen Dimensionen denken.

Solange er Schüler oder Azubi ist bekommt er sonderkonditionen, so war es bei mir,
alles in allem 250€ und das ist Realistisch meiner meinung nach.
Bissle sparen, dann geht datt ^^. :)

Ansonsten wirklich auf Notepad++, Weaveslaver, XAMMP usw.. zugreifen und via.
var_dump, print_r usw... debuggen.

Wieso denn nicht einfach PDT nutzen?
Besitzt alles Essentielle was auch der "große Bruder" hat und kann durch Plugins beliebig erweitert werden, z. B. in dem man XDebug einbindet.

Für Anfänger ist das definitiv zu teuer. Ich bin sowieso eher der Fan von Freeware. Dafür gibt es meistens Erweiterungen und die stehen den kostenpflichtigen Editoren in fast nichts nach.
Links zu guten Editoren wurden ja schon gepostet.

Bei sowas können wir aber auch nur sagen was uns persönlich gut ist, testen kannst Du unsere Beispiele, aber jedem liegt es anders ob er mit der Software gut auskommt oder nicht. :)

Zurück