debug: ok, auf release fehler mit CDatabase und CAsyncSocket

Meisterzunge

Mitglied
wenn ich das programm im debug mode laufen lasse, klappt alles so wie es soll.

stelle ich auf release dann bekomme ich zwei probleme:

das erste mit CAsyncSocket:
das programm kann sich nicht mehr zum server verbinden. Connect liefert 0 zurück. GetLastError () liefert mir dann WSAEWOULDBLOCK !?

zweiter fehler: bekomme keine verbindung zur MySQL datenbank:
der DSN ist ist 100% korekt eingerichtet. aber wenn ich mit CDatabase über OpenEx() die verbindung aufbauen will bekomme ich eine exception (ErrorMsg: lost connection to mysql server during query).

woran kann das liegen ? habe versucht bei google und MSDN was raus zukriegen, aber ohne erfolg

Hi,
kenne mich zwar mit Datenbanken nicht so aus, aber allgemein liegen unterschiedliche Verhaltensweisen der Programme im Debug- und Release-Modus in der Regel an nicht oder falsch initialisierte Zeiger oder Variablen, da diese im Debug-Modus vorinitialisiert werden, im Release-Modus nicht.
Kontrolliere also mal deine Zeiger, ob die alle richtig initialisiert sind.

Mfg

langer

das sql-problem hat sich erledigt. nach laaangem testen habe ich einen fehler entdeckt: ich habe eine variable deklariert !! das wars. nach dem entfernen einer variablen, welchein einer struktur lag, die überhaupt nichts mit der sql geschichte zu tun hatte, konnte er sich verbinden !!

durch das entfernen der variablen bekahm ich dann erneut ein anderes problem, welches ich lösen konnte, indem ich eine bestimmte variable innerhalb der klassendeklaration an eine andere stelle verschob (natürlich innerhalb des zugriffsbereichs public, in der sie auch vorher stand). also auch total komisch.

belbt mir nur noch das andere problem ...

Zurück