db4o und Allgemeines

MySelV

Grünschnabel
Heyho,

ich bin zur Zeit dabei db4o etwas anzupassen (distributed Objects sollen möglich werden). Dabei habe ich aber wahrscheinlich viele allgemeine Probleme, wo ich hier mal bisschen nachfragen werde.

Und da gehts auch shcon los:
Ich habe ein Interface (ObjectContainer), welches ich um eine uuid-funktionalität erweitern möchte. Sozusagen, soll das Interface nachher ermöglichen, dass jeder ObjectContainer eine eigene, eindeutige ID bekommt.

Muss ich das Interface da nur um folgendes erweitern?
Code:
public interface RemoteObjectContainer extends ObjectContainer {

public UUID getId();

public RemoteObjectContainer createContainer(UUID uuid);

}

Gruß Erik

Nein leider nicht, weil db4o nur mit einem Objektcontainer arbeitet. Mein Ziel ist es aber, Objekte über mehrere Container (respektive 2) hinweg zu verteilen und auch über mehrere Container zu referenzieren.

Hier wurde schon recht viel dazu gemacht:
http://developer.db4o.com/forums/permalink/52611/50936/ShowThread.aspx#50936

Leider ohne Sourcen, sondern nur mit theoretischer Schrittfolge. Verstehe leider nicht alles (Was meint er in Punkt 4 mit "Reference Object") bzw. bin ich einfach noch nicht so weit, das selbsständig umzusetzen.

Edit: So Interface habe ich hinbekommen und habe auch die Klassen soweit erweitert, dass ich jedem Objektcontainer eine ID gebe. Das öffnen eines neuen Containers ist kein Problem - wie mache ich es aber wenn ich einen Container anhand seiner id öffnen will? Die ID zu übergeben ist kein Problem, allerdings muss die DB ja noch geöffnet werden.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück