DB Software?

AZUBI09

Mitglied
Gibt es eine Software für auf den Client (nicht Server), mit der ich mich auf eine DB im Web (MySQL) einloggen kann und damit die Tabellen verwalten kann?
So eine Art phpmyadmin nur für den Pc halt.

Nein gibt es meines Wissens nach nicht (leider).

Der Vorgänger von HeidiSQL konnte das teilweise zumindest aber in der Regel werden Zugriffe von außen auch durch den Provider/Server abgeblockt.

Gruß Thomas

ich versuchs mal mit HeidiSQL ;-)

dankeschön..

//edit:

geht wirklich nicht mhhh.

des ist doof ^^

Zuletzt bearbeitet:
ICH NEHME ALLES ZURÜCK:

Habe gerade nochmal ein bisschen gestöbert und das gefunden.

http://navicat.de/

Auf der Seite gibt es sogar eine kostenlose Lite Version (zumindest im Moment aber nur in Englisch). Hiermit konnte ich mich gerade mit der Datenbank verbinden die auf dem Server liegt

Es gibt eine Videoanleitung wie die Verbindung hergestellt werden muss. Ist ganz einfach wenn man weiß wie es geht.

Gruß Thomas

cool dankeschön :-)

iwie versteh ioch das nicht die gif spielt sich viel zu schnell ab undkommt nicht nach.

kannst du's mit evtl erklären?

Hi,

schau es Dir halt mehrfach an, es läuft ja endlos. Ich vermute mal, dass auch tombe das Programm nicht selbst getestet hat und das Gleiche tun müsste. Das ist vielleicht nicht in 5 Minuten getan. Ein bischen mehr Geduld und Mühe musst Du schon investieren. ;)

LG

Stimmt ich brauchte auch mehrere Durchläufe aber egal.

Als erstes überträgst du die Datei "ntunnel_mysql.php" via FTP auf deinen Webspace.

Dann startest du Navicat und erstellt eine neue Verbindung, die Angaben dafür kannst du in dem Bild sehen.
Es müssen nur Angaben auf den Registern "General" und "HTTP" gemacht werden.

Die Angaben "Host name/IP adress", "User name" und "Password" auf dem Register "General" hast du ja vom Provider bekommen. Auf dem Register "HTTP" trägst du bei "Tunnel URL" deinen kompletten Domainnamen zusammen mit den Namen der Datei "ntunnel_mysql.php" sowie den Benutzernamen und das Passwort ein.

Verbindung speichern und fertig.

Das alles übers Netz hin und her geschickt wird, dauert es manchmal halt ein bisschen bis die Daten angezeigt werden doch ich denke damit kann man leben.

Gruß Thomas

Anhänge

• tunnel.jpg
    tunnel.jpg
    114,3 KB · Aufrufe: 144
Das geht ja klasse mit Navicat, sogar bei Strato wo offiziell der Zugriff für Windows Programme völlig gesperrt ist (außer Telnet und SSH auf der Kommandozeile).

Ich persönlich habe mich nun schon einige Abende nach dieser Strategie versucht. Dummheit kann es eigentlich nicht sein, aber so langsam zweifele ich an meinen Fähigkeiten.

Die Antworten:

"Connection Fail: HTTP tunnel: lost network connection"

und

"Connection Fail: Lost connection to MySQL server at 'reading initial communication packet', system error: 0"

SUPER! Ich bin doch kein Systemadministrator... ich will doch nur auf meine Datenbank zugreifen.

So ein Mist... eigentlich ne schöne Idee!

Zurück