DB Reihe später was hinzufügen!

X-Cheats

Grünschnabel
Hallo,
ich bräuchte mal wieder eure Hilfe, auch wenn ich schon relativ weit bin mit meinem Projekt.
Ich habe in der DB "bestellung" die IP's (ip) + Artikelnummern (artnr) von den kunden gespeichert!
Wenn die Kunden nun bezahlen müssen möchte ich gerne das in die Spalte "bart" die Bezahlart gespeichert wird.
Nun möchte ich als hinter jeden Artikel wo meine IP mit der der Artikel übereinstimmt die Bezahlart einfügen.
Wie bewerkstellige ich das?

Hier mein Code der mit der Bezahlart zu tun hat:

PHP:
if(isset($_GET['art']))
	{
echo $inhalt2;
$inhalt = "Bitte wählen Sie hier zwischen unseren derzeitigen Bezahlmöglichkeiten PayPal und Überweisung.
	<p>";
if($totalprice >= 20){
$inhalt = "<form action='?art' method='post'>
<input type='radio' name='checkbox' value='paypal'>Paypal<br />
<input type='radio' name='checkbox' value='ueberweisung' checked>Überweisung<br />
<input type='submit' value='Weiter' name='bart'></form>";
}else{
$inhalt = "<form action='?art' method='post'>
<input type='radio' name='checkbox' value='ueberweisung' checked>Überweisung<br />
<input type='submit' value='Weiter' name='bart'></form>";
}

include_once("config.inc.php");
if(!empty($_POST['bart'])){

$sql="INSERT INTO bestellung " .
"(bart) VALUES ('$_POST[checkbox]')";

if (mysql_query($sql))  {
$inhalt = "Deine gewünschte Bezahlart wurde uns mitgeteilt. Danke, klicke nun auf 'Weiter ...'</p>";
}else{
$inhalt = "Leider konnten wir Ihre Eingabe nicht empfangen! Sollte dieser Fehler öfters auftreten wende dich an info@sb-modellsport.de</p>";
}
mysql_close();
}}

Hallo,

du musst ein UPDATE machen, INSERT fügt neue Zeilen hinzu:

Code:
UPDATE bestellung SET bart = '$bezahlart' WHERE ip='$ip'

$bezahlart ist jetzt hier die gewünschte Checkbox. ip sollte ebenfalls von dir gesetzt werden.

Zurück