DB für Bilder CD

rAvEnXXL

Mitglied
Hallo Community!

Ich möchte gerne für eine Foto CD (~1300 Bilder) eine Anwendung in Flash programmieren die mit auf die CD kommt (als AutoRun) und über die dann die Bilder aufgerufen werden können.

Mein Problem ist im Moment, dass ich die Bilder nach bestimmten Kriterien sortieren lassen will. Z.B. nach Autor, Aufnahmeort, usw... Ich brauche also eine Datenbank die offline mit auf die CD kommt - MySQL scheidet somit schon einmal aus.

Welche Datenbank wäre für diesen Bereich anwendbar? Oder lässt sich so eine Offlinelösung gar nicht verwirklichen?

Gruß rA

Hi,

die Antwort lautet: XML.

Du musst einfach die von dir angedachte Tabellenstruktur deiner Datenbank umsetzen, und sie dann meinetwegen online per PHP als XML Datei schreiben lassen. Diese XML Datei lädst du dann per XML Objekt offline in deinen Flash Film , und verarbeitest die Daten in diesem weiter.
So könntest du dein Offline Projekt quasi online verwalten und erweitern, und müsstest bei jeder neuen Version nur über ein Interface deine Datenbank erweitern und verändern und die neue XML Datei schreiben lassen und downloaden.

Jedes Bild wäre in dieser XML Struktur ein Knoten mit mehreren Attributen, wie zB :
Pfad, Kategorien, Preis .... etc...

Grüsse
B

einfach alle bilder in ordnern ablegen

und mit der flash-erweiterung Flashstudio Pro (www.multidmedia.com)
auslesen/darstellen lassen.

dafür gibts vorgefertigte befehlssätze...

udo

Auch beim Antworten auf etwas ältere Threads gilt: Bitte Netiquette bezüglich Groß-/Kleinschreibung und Zeichensetzung beherzigen!. ´
- Datic

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück