DB exportieren aus Oracle 7.3.4.5.0

anwelti

Grünschnabel
Hallo erstmal an alle,

so in meinen ersten Beitrag gleich ein Problem.
Habe vor bei uns eine "neue" Oracle-Installation durchzuführen. Hierzu müsste ich aber leider erstmal wissen wie ich aus meiner jetztigen DB die Daten rausbekomme. Version Oracle 7.3.4.5.0.

Hat mir da jemand ein Tip.
Danke

Hallo anwelti,

die Programme für Ex- bzw. Import heißen z.B. Exp73.exe und Imp73.exe. Die 73 steht für die Versionsnummer. Installierst Du Version 8.0 heißen die Programme exp80.exe und imp80.exe.

Was hast Du genau vor, willst du "nur" eine Neuinstallation machen, z.B. um eine Datenbereinigung zu machen, oder willst Du eine höhere Version installieren?

Unter den Umständen solltest du dir nochmal die Dokumentation durchlesen. Normalerweise kann man die alte Datenbank problemlos mounten. Falls erforderlich dann als DBA einfach 'alter database migrate' losschicken und Du hast fettisch.

Gute wenn man(n) weiss wie das alles funktioniert. Mein Problem bei dieser ganzen Geschichte: Die Doku ist komplett in Englisch. Ich habe den ganzen schlonz nie gelernt, geschweige denn irgendeinen Kurs besucht und mein Chef hat den Support-Vertrag mit unserem Anwendungsanbieter gekündigt, da wir dieses Programm seit 01.01.2004 eigentlich gar nicht mehr benutzen wollten.

Ergo brauchte ich bitte bitte das ganze etwas genauer.

Zurück