DB Ausagbe nach "filtern"

markberg

Erfahrenes Mitglied
Hallo...
Ich hoffe die Überschrift verwirrt nicht.
Ich habe das Problem, dass ich auf einer Seite Orte ausgebe. Er zeigt mir dann wie gewünscht alle Orte an.
Jetzt habe ich hier einen "Filter" eingebaut, sprich man kann div. Musikrichtungen aussuchen und soll dann auf der nächsten Seite nur diese Orte angezeigt bekommen, wo die Musikrichtung auch zutrifft - funktioniert auch...
Wenn man dann aber per Link auf eine weitere Ausgabeseite kommt, zeigt er mir hier wieder ALLE Orte an ohne die vorherige Musikauswahl...
Ich weiss nicht warum das so ist, vielleicht hat ja jemand eine Idee od. Anregung, wäre furchtbar nett :-)

Meine "gefilterte Seite":
PHP:
$musikrichtung = $_POST["musikrichtung"];			
$where = " `musik` LIKE '%".$musikrichtung."%' ";
$SQLString = "SELECT * FROM DB.tabelle WHERE ".$where." ORDER BY locationname LIMIT $Ergebnis, 8";
$Ergebnis = mysql_query($SQLString, $Verbindung); // usw.... ...LINK...

dann per LINK von "gefilterte Seite" auf diese Seite, wo er mir leider wieder ALLE Orte anzeigt:
PHP:
$musikrichtung = $_POST["musikrichtung"];			
$where = " `musik` LIKE '%".$musikrichtung."%' ";
$SQLString = "SELECT * FROM DB.tabelle WHERE ".$where." ORDER BY locationname LIMIT $Ergebnis, 8";
$Ergebnis = mysql_query($SQLString, $Verbindung);

Habe bereits auf der weiteren Seite mit session_start() probiert, das ist aber wohl nicht der Knackpunkt!?

Wenn du per Link auf die neue Seite kommst, dann geh ich jetzt mal stark davon aus, dass $musikrichtung = $_POST["musikrichtung"]; nicht den von dir gewünschten Effekt bringt. Oder werden über die Nutzung des Links neue POST-Daten gesendet?

Also mein Link von Filerseite 1 zu Filetrseite 2 sieht so aus?!

<a href="musikrichtung_filter2.php?Ergebnis=<? echo $Ergebnis2; ?>" target="_top">weitere Locations anzeigen</a> &gt;&gt;&gt;

Kann man denn $musikrichtung per Link übergeben!?

markberg hat gesagt.:
Kann man denn $musikrichtung per Link übergeben!?

Jo kann man,
bin mir nicht mehr ganz sicher wie!
Gibt ja ein mal die Method Post und dann noch die get Methode!

Bei der Get-Methode übergibts du den Wert in deiner URL

Bei dir müsste das ungefähr so sein (bin mir nicht mehr siche ;) :

<a href='musikrichtung_filter2.php?musik=$Ergebnis' target='_top'>weitere Locations anzeigen</a>

War jetzt nur miene erste idee ;) kann voll daneben sein aber auch ungefähr hinkommen!
Aber aufjedenfall geht es mit der übergabe übern link.....

Na, einfach noch die Musikrichtung an die URI dranhängen.
Code:
<a href="musikrichtung_filter2.php?Ergebnis=<? echo $Ergebnis2; ?>&musikrichtung=<?php echo $musikrichtung; ?>" target="_top">weitere Locations anzeigen</a> &gt;&gt;&gt;
So zum Beispiel, du musst in deinem zweiten Skript dann aber $_GET verwenden und nicht $_POST!

Zurück