redback79
Erfahrenes Mitglied
folgendes problem...
dieser code sollte doch eigentlich eine änderung in meiner db bewirken...
der inhalt der db wird zuerst in ein HTML formular geladen, wo ich die änderungen vorneheme.. (das klappt noch tadellos )
nach dem drücken des submit buttons wird das obige script aufgerufen, nur leider gibt er immer nur "Der Datensatz wurde NICHT geändert!" aus... (was auch stimmt....)
woran kann das liegen?
... ich hab mir die variabeln $neukennwort, $neubenutzername und $originalid mit echo ausgeben lassen... die werden vom formular richtig übernommen!
mfg redback
ps. ich hab (fast) das selbe skript für mein gb verwendet, wo es funktioniert!?!
PHP:
<?php
$db = mysql_connect();
$sqlab = "update benutzerkonto set benutzername = '$neubenutzername', kennwort = '$neukennwort', where id = '$originalid'";
mysql_db_query("login", $sqlab);
$num = mysql_affected_rows();
if ($num>0)
echo "Der Datensatz wurde geändert!<p>";
else
echo "Der Datensatz wurde <b>nicht</b> geändert!<p>";
mysql_close($db);
?>
dieser code sollte doch eigentlich eine änderung in meiner db bewirken...
der inhalt der db wird zuerst in ein HTML formular geladen, wo ich die änderungen vorneheme.. (das klappt noch tadellos )
nach dem drücken des submit buttons wird das obige script aufgerufen, nur leider gibt er immer nur "Der Datensatz wurde NICHT geändert!" aus... (was auch stimmt....)
woran kann das liegen?
... ich hab mir die variabeln $neukennwort, $neubenutzername und $originalid mit echo ausgeben lassen... die werden vom formular richtig übernommen!
mfg redback
ps. ich hab (fast) das selbe skript für mein gb verwendet, wo es funktioniert!?!