Hallo zusammen.......auf ein neues
ich möchte eine WHERE Abfrage per Options/Select-Feld steuern! wie stelle ich das an
ich habe ein Selectfeld wie fogt:
<select name="Kunde">
<option value="Opiton1">option1</option>
<option value="Oprtion2">optio2</option>
<option value="Oprtion3">option3</option>
<option value="usw">usw</option>
</select>
und ich habe folgende Abfrage:
$sql_statement="SELECT Kunde, Kd_Nr, Händler FROM $tb WHERE Kunde ='xyz' ";
$resultset=mysql_query($sql_statement);
while($data=mysql_fetch_array($resultset))
{echo "blabla ";} -diese Abfrage so wie ist hier ist funktioniert auch, er zeigt mir alle unter xyz an-
damit es aber nicht so einfach wird, hatte ich vor:
das bei "Option1" alle vorhandenen Datensätze angezeigt werden....mit Ausnahme der Datensätze die unter dem Buchstaben A (wie Admin) liegen
und das bei den anderen Optionen (also Option2, Option3 usw.) dort der Kunde und die KD-Nr in einer bestimmten Farbe angezeigt werden (zB. Option1 === Kunde und KD-Nr in Blau, Option2 ==== Kunde und KD-Nr in Rot...usw.)
hab bis tief in die Nacht die mir zur verfügungstehende PHP-Literatur durchgeschaut aber leider nichts passendes gefunden, oder ich bin zu blöööd dazu........
Danke für Eure Vorschläge und Hilfe
Gruß
Dieter
ich möchte eine WHERE Abfrage per Options/Select-Feld steuern! wie stelle ich das an
ich habe ein Selectfeld wie fogt:
<select name="Kunde">
<option value="Opiton1">option1</option>
<option value="Oprtion2">optio2</option>
<option value="Oprtion3">option3</option>
<option value="usw">usw</option>
</select>
und ich habe folgende Abfrage:
$sql_statement="SELECT Kunde, Kd_Nr, Händler FROM $tb WHERE Kunde ='xyz' ";
$resultset=mysql_query($sql_statement);
while($data=mysql_fetch_array($resultset))
{echo "blabla ";} -diese Abfrage so wie ist hier ist funktioniert auch, er zeigt mir alle unter xyz an-
damit es aber nicht so einfach wird, hatte ich vor:
das bei "Option1" alle vorhandenen Datensätze angezeigt werden....mit Ausnahme der Datensätze die unter dem Buchstaben A (wie Admin) liegen
und das bei den anderen Optionen (also Option2, Option3 usw.) dort der Kunde und die KD-Nr in einer bestimmten Farbe angezeigt werden (zB. Option1 === Kunde und KD-Nr in Blau, Option2 ==== Kunde und KD-Nr in Rot...usw.)
hab bis tief in die Nacht die mir zur verfügungstehende PHP-Literatur durchgeschaut aber leider nichts passendes gefunden, oder ich bin zu blöööd dazu........
Danke für Eure Vorschläge und Hilfe
Gruß
Dieter