Hi Leute,
lacht mich ruhig aus, ich lache grade selber weil ich den Fehler nicht finde lol.
Also folgendes:
Ich habe via phpmyadmin eine db (flirt) angelegt
diese hat 2 tabellen user und user_data
user besteht aus id, user, passwort
user_data besteht aus, id, user, user_id
(werden später erweitert also nicht meckern weil man sie in eine packen könnte)
nun habve ich eine datei die die verbindung zum server herstellt, funktioniert auch da kein fehler angegeben wird.
nun möchte ich gerne, daten ausgegeben bekommen die mach ich mit folgendem script:
<!-- $_GET['user_id'] --> ist ausgeblendet und wir später erst genutzt und an die stelle gesetzt wo noch die 1 als user_id steht also igno.
wenn ich die seite nun starte erhalte ich warning mysql_fetch_object() supplied ardument is not a valid MySQL resource in...... hier zeile 7 (also kann auch 5 sein wegen variabler).
hoffe ihr könnt mir da weiter helfen bin echt am verzweifeln, da dieses scriupt an anderer stelle funktionert.
lacht mich ruhig aus, ich lache grade selber weil ich den Fehler nicht finde lol.
Also folgendes:
Ich habe via phpmyadmin eine db (flirt) angelegt
diese hat 2 tabellen user und user_data
user besteht aus id, user, passwort
user_data besteht aus, id, user, user_id
(werden später erweitert also nicht meckern weil man sie in eine packen könnte)
nun habve ich eine datei die die verbindung zum server herstellt, funktioniert auch da kein fehler angegeben wird.
nun möchte ich gerne, daten ausgegeben bekommen die mach ich mit folgendem script:
PHP:
<!-- $_GET['user_id'] --><?PHP error_reporting(E_ALL); ?>
<?PHP
$user_id = '1';
echo $user_id ;
$sql = mysql_query("SELECT * FROM user_data WHERE user_id LIKE '$user_id'");
echo "<table>";
while($row = mysql_fetch_object($sql)){
echo "<tr>";
echo "<td>";
echo $row->user_name;
echo "</td>";
echo "</tr>";
echo "</table>";
}
mysql_close();
?>
wenn ich die seite nun starte erhalte ich warning mysql_fetch_object() supplied ardument is not a valid MySQL resource in...... hier zeile 7 (also kann auch 5 sein wegen variabler).
hoffe ihr könnt mir da weiter helfen bin echt am verzweifeln, da dieses scriupt an anderer stelle funktionert.