dauerhafter Login

rookie

Erfahrenes Mitglied
wie kann ich ein dauerhaften Login erstellen ?

ich habe ein Login Script mit Sessions erstellt und möchte, dass die in den Sessions gescpeicherten Daten für längere Zeit gespeichert werden.

Ich habe keinen Zugriff auf die PHP.ini

Kann ich die Sessions auf irgendeine Art emulieren ? so dass ich die Daten in eine DB packt und später wieder auslese ?

plz help me .... thanx !

will aber sessions

Sessions sind viel besser als cookies ...

naja muss ich da mal n bisl dran rumbasteln, wenn mir keiner helfen kann. :P

-----------

warum sehen meine cookies immer so komisch aus ? ist meistens ein lange zeile.
und die cookies von anderen seiten sind immer schoen untereinander aufgereiht ?

greetz rookie

logisch

die SessionID wird im Cookie gespeichert ...

aber mehr soll da auch nicht rein ...

oder wie kann ich n cookie übersichtlich gestalten ?

-

Äh wo ist dein Problem?
Du übergibst die SessionID an jede weitere Seite und kannst somit auf die Daten zugreifen. Du solltest dir lieber nochmal das Manual zu Sessions durchlesen.

*heul*

mich versteht hier keiner !

ich moechte, dass man wenn man die Seite nachdem ersten einloggen verlässt und sie wieder besucht, dass man sich dann nicht wierde einloggen muss ...

1. Einloggen - Session wird erstellt und Cookie mit SessionID

2. Verlassen der Seite - Session wird gelöscht, aber Cookie bleibt vorhanden. Daten aus der Session gehen verloren.

3. Wiederholter Besuch der Seite - User soll eingeloggt sein. Daten aus der vorherigen Session sollen wiederbenutzt werden.

versteht mich jmd. ?

wenn du die session löscht bringt der cookie auch nix... eine frage ich mache auch gerade ein login system mit sessions, deswegen passt das gut hier rein.

aber wie übergebe ich die session id an jede site ? weil bei mir gehts verloren. meine links sind so :

index.php?show=news

zum Beispiel. aber da muss ja irgendwie noch die session id rein , wie ?

thx schonmal chris

genau deswegen will ich das ja irgendwo zwischenspeichern ... aber egal ... ich mach das jetzt mit cookies..

thanx 4 help

-

Original geschrieben von chris.woj

aber wie übergebe ich die session id an jede site ? weil bei mir gehts verloren. meine links sind so :

index.php?show=news

zum Beispiel. aber da muss ja irgendwie noch die session id rein , wie ?

thx schonmal chris
PHP:
echo "index.php?show=news".session_name()."=".session_id().";

Zurück