Dauer eines Movies?

cavigelli

Grünschnabel
Schon wieder ich mit meinen Problemen... Ich lade ein externes Movie. Nun möchte ich herausfinden wie lange dieses Movie geht ist das irgenwies möglich?

Hallo,

was heisst, wie lang? Wieviele Frames, wieviele Sekunden, wieviele Bytes? Beschreib doch mal, was du mit dieser Information erreichen willst und gib auch gleich deine Versionsnummer von Flash an (z.B. MX).

Gruss

PHP:
var dauer = meinmovieclip._totalframes / framerate;
// die Framerate sollte ja bekannt sein, lässt sich
// aber auch zur Laufzeit berechnen

Gruß
.

Ich möchte gerne in mein flash externe avi oder sondersgleichen reinladen und möchte danach solange warten bis der film fertig ist danach soll er zur nächsten Szene

Hi,

Du kannst keine AVI-Dateien zur Laufzeit laden und anzeigen. Video-Streams kannst Du mit der NetStream- und Videoklasse anzeigen, aber auch da gibt es keine direkte Eigenschaft für die Dauer.

Was ich Dir (weils fix und einfach geht) empfehlen würde:
  • Erstelle einen neuen Flashfilm und importiere Dein Video

• Flash fragt nach, ob automatisch genügend Frames eingefügt werden sollen, um das Video komplett anzuzeigen. Bestätige mit "Ja".
Nun hast Du zwei Möglichkeiten:

• Rufe im letzten Bild des Films eine Funktion auf, z.B.:
PHP:
_root.filmFertig();
und exportiere den Film als SWF-Datei.

Lege nun diese Funktion im Hauptfilm an:
PHP:
function filmFertig() {
    gotoAndPlay("Szene 2", 1);
}
Die SWF-Datei mit dem Videoclip kannst Du nun mit loadMovie laden und abspielen.

• Oder exportiere den Film einfach als SWF und frage im Hauptfilm ab, ob er komplett abgespielt ist:
PHP:
container.loadMovie("videoclip.swf");
this.onEnterFrame = function() {
    if (container._totalframes > 2 && container._currentframe == container._totalframes) {
        gotoAndPlay("Szene 2", 1);
        delete this.onEnterFrame;
    }
}

Gruß

P.S.: Wenn Die Dauer des Videos in Sekunden bekannt ist, kannst Du auch bei einem Videostream mit der Eigenschaft NetStream.time die aktuelle Position abfragen.
.

Zurück