N Nici Erfahrenes Mitglied 14. Dezember 2004 #1 Hallo zusammen, ich benutze MS Sql und habe folgendes Problem: Die Variable GEBURTSDATUM wird z.B so ausgegeben: 1996 : 00:00:00 00 und ich möchte nur das Jahr (1996) ausgeben. Warum ist die Funktion dateformat(Geburtsdatum, '%Y') falsch ? Vielen Dank und Gruß, Nici
Hallo zusammen, ich benutze MS Sql und habe folgendes Problem: Die Variable GEBURTSDATUM wird z.B so ausgegeben: 1996 : 00:00:00 00 und ich möchte nur das Jahr (1996) ausgeben. Warum ist die Funktion dateformat(Geburtsdatum, '%Y') falsch ? Vielen Dank und Gruß, Nici
redlama Erfahrenes Mitglied 14. Dezember 2004 #2 Auch da weiß ich nicht genau, ob das mit MySQL übereinstimmt, aber vielleicht heißt es ja wie bei MySQL Code: DATE_FORMAT(Geburtsdatum, '%Y') redlama
Auch da weiß ich nicht genau, ob das mit MySQL übereinstimmt, aber vielleicht heißt es ja wie bei MySQL Code: DATE_FORMAT(Geburtsdatum, '%Y') redlama
N Nici Erfahrenes Mitglied 14. Dezember 2004 #3 Danke redlama! Habe es mit YEAR (Geburtsdatum) hinbekommen. Danke trotzdem ! Weißt du vieleicht wie ich bei einen Dezimalwert die 0 weglassen kann z.B 2,4 statt 2,40 Vielen Dank und Gruß, nici
Danke redlama! Habe es mit YEAR (Geburtsdatum) hinbekommen. Danke trotzdem ! Weißt du vieleicht wie ich bei einen Dezimalwert die 0 weglassen kann z.B 2,4 statt 2,40 Vielen Dank und Gruß, nici
redlama Erfahrenes Mitglied 14. Dezember 2004 #4 Auf Anhieb leider nicht, sorry. Aber falls ich etwas finde, erfährst Du es als Erste(r). ^^ redlama EDIT: Danke für den Hinweis Gumbo. Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2004
Auf Anhieb leider nicht, sorry. Aber falls ich etwas finde, erfährst Du es als Erste(r). ^^ redlama EDIT: Danke für den Hinweis Gumbo.
Gumbo Erfahrenes Mitglied 14. Dezember 2004 #5 Die MySQL-Funktion TRUNCATE() gibt ein, auf die angegebene Anzahl von Dezimalstellen beschnitten Zahl zurück. Übrigens, müsste es nicht „aber falls ich etwas finde, erfährst du es als Erstes“ heißen?
Die MySQL-Funktion TRUNCATE() gibt ein, auf die angegebene Anzahl von Dezimalstellen beschnitten Zahl zurück. Übrigens, müsste es nicht „aber falls ich etwas finde, erfährst du es als Erstes“ heißen?