Datumseingabe per Kalenderpopup?

preko

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich habe in einem Formular die Notwendigkeit der Datumseingabe.

Nun habe ich vor geraumer Zeit auf einer anderen Seite gesehen, dass dort neben dem Datumseingabefeld ein Icon war, welches nach dem Anklicken ein Kalender-Popup geöffnet hat. Damit wurde eine Monatsübersicht eingeblendet in der man einen Tag anwählen konnte und dieses Datum wurde dann in das Datumeingabefeld übernommen.

Hat jemand irgendeine Info, wo ein entsprechendes Tut ist, bzw. wonach ich da speziell suchen muß (Stichwort)?

Beste Grüße,
preko

bin mir net janz sicher, aber ich glaub das sollte man besser mit JS machen.
oder du müstest einfach die seite neu laden, denn das geht ja aus einem popup, wäre aber auch JS.

@ Gudy,

danke für die Antwort, was ich aber meinte ist, wie man die Daten aus dem Kalenderscript, welches ja im Prinzip aus einer Tabelle besteht in das PHP Formularfeld übernimmt (z. B. per onClick...)?

Und dann muß ja der Wert, welcher in einem Tabellensegment dargestellt wurde, auch als Wert "aufgenommen" werden um übergeben werden zu können. Wie soll das gehen?

Ich hoffe, es ist jetzt klarer was ich meinte.

Beste Grüße,
preko

Gumbo hat gesagt.:
Hat dir eine Suchemaschine nicht weiterhelfen können? Gleich das erste Suchergebnis bei einer Suche mit den Stichwörtern „javascript calendar popup“ trifft meines Erachstens ins Schwarze.

Danke gumbo,

ich hatte ja u. a. nach einem passenden Suchbegriff gesucht in meiner Anfrage, damit ich im Netz oder Forum weitersuchen konnte. ;)

Dein erster Link hat mir direkt geholfen. Als ich sah, dass Du „javascript calendar popup“ als Suchphrase eingegeben hattest, fiel es mir wie Schuppen ... . :)

Beste Grüße,
preko

Zurück