Datumsdefinierung im Sendeplan

w1ng

Grünschnabel
Guten Morgen.
Ich habe 2 Fragen...

Ich bin gerade dabei eine Art Sendeplan zu realiseren. Hierbei schreibe ich vom Admincenter aus, Werte als eingeloggter User in eine Tabelle und lege dabei z.b. fest an welchem Tag dieser Sendeplan eintrag angezeigt werden kann.
Im Sendeplan selbst habe ich eine Navigation die mit Hilfe von WHERE die Tage ausgibt. Sprich wenn ich z.b. auf Montag klicke -> dann erscheint mithilfe des links sendeplanview.php?day=Montag die gewisse Seite. Das funktioniert auch alles.

Jetzt möchte ich es realisieren dass die sendeplanview.php erkennt welcher Tag heute ist und die Sendeplaneinträge von Heute darstellt.

Hierbei wäre ich euch um ein paar Code ausschnitte dankbar weil ich mir schon ein paar möglichkeiten angesehen habe diese aber irgendwie nicht umsetzen konnte. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Und meine 2. Frage bezieht sich ebenfalls auf den Sendeplan. Undzwar möchte ich ebenfalls sobald eine Woche vergangen ist sprich Es Sonntag nach 00:00 ist und somit eine neue Woche beginnt . Die Sendeplan Einträge der gesammten Woche gelöscht werden. Das Somit neue Eingetragen werden können.

Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar.

Gruß,
w1ng =)

PHP:
<?php

// Genaue Angabe zur Verdeutlichung!
$stunde = 0;
$minute = 0;
$sekunde = 0;
$monat = 10;
$tag = 28;
$jahr = 2004;

$mydate = mktime($stunde, $minute, $sekunde, $monat, $tag, $jahr);
$weekday = date("w", $mydate);

$weekdays = array("Sonntag", "Montag", "Dienstag", "Mittwoch", "Donnerstag", "Freitag", "Samstag");
$weekdayname = $weekdays[$weekday];

?>

Vielen Dank werds heute abend gleich ausprobieren =) Ich hoffe zu punkt 2 kann mir auch noch wer behilflich sein .
Gruß,
w1ng

Zurück