fishguts
Erfahrenes Mitglied
frohe ostern!
ich hab für meine hp ein newsletter script geschrieben
im moment werden die eMail-adresse einer ID zugeordnet und in einer mysql-datenbank abgespeichert
im adminberreich kann man sich dann alle adressen anzeigen lassen
sieht dann etwa so aus:
1. user1@provider.de
2. user2@provider.de
3. user3@provider.de
etc.
jetzt wollt ich das script so abändern, dass anstelle der IDs das datum und die uhrzeit der registrierung gespeichert und mit angezeigt werden
wie kann ich das anstellen?
am einfachsten wärs wohl mit einer spalte für die adressen und einer (zwei?) für datum und uhrzeit
wie speichere ich das datum und die uhrzeit jetzt am besten ind der tabelle? gibts da ne mysql-funktion (welche und wie?) oder wärs mit php (getdate()) einfacher
wie genau würdet ihr die tabelle anlegen?
die daten aus der tabelle wollt ich dann schlieslich in ein array einlesen, um sie im adminberreich wieder auszugeben
etwa so:
$array[datum] bzw. $array[uhrzeit]
zu hülf!
ich hab für meine hp ein newsletter script geschrieben
im moment werden die eMail-adresse einer ID zugeordnet und in einer mysql-datenbank abgespeichert
im adminberreich kann man sich dann alle adressen anzeigen lassen
sieht dann etwa so aus:
1. user1@provider.de
2. user2@provider.de
3. user3@provider.de
etc.
jetzt wollt ich das script so abändern, dass anstelle der IDs das datum und die uhrzeit der registrierung gespeichert und mit angezeigt werden
wie kann ich das anstellen?
am einfachsten wärs wohl mit einer spalte für die adressen und einer (zwei?) für datum und uhrzeit
wie speichere ich das datum und die uhrzeit jetzt am besten ind der tabelle? gibts da ne mysql-funktion (welche und wie?) oder wärs mit php (getdate()) einfacher
wie genau würdet ihr die tabelle anlegen?
die daten aus der tabelle wollt ich dann schlieslich in ein array einlesen, um sie im adminberreich wieder auszugeben
etwa so:
$array[datum] bzw. $array[uhrzeit]
zu hülf!