Hallo Leute,
ich übermittle mehrere beliebige Datumsangaben und beliebige Uhrzeitangaben an eine SQL Datenbank. Nehmen wir mal den 09.06.2008 18:30:00 und den 09.06.2008 08:00:00.
Jetzt hole ich mir auf einer PHP Seite die Daten mittels
wieder aus der Datenbank heraus und übergebe sie in eine Tabelle. Jeder einzelne Eintrag bekommt eine neue Zeile. Diese werden untereinander angezeigt. Dies kann bis zu 200 Einträge betragen. Das sieht dann so aus:
Nun möchte ich, dass folgendes passiert:
Bei allen ausgegebenen Daten soll überprüft werden, ob sie schon älter als 12h sind. Wenn ja, soll nichts passieren. Sind bei einer Angabe die 12h noch nicht vergangen, soll eine Uhr auf Null runterzählen oder "nur" die entsprechende Tabelle grün hinterlegt werden.
Ich habe absolut keine Ahnung wie ich das anstellen könnte. Ich habe JavaScripte gefunden, die ein festgelegtes Datum/Uhrzeit runterzählen. Bei mir soll aber ein variables Datum herunter gezählt werden.
Kann mir bitte jemand weiter helfen?
Gruß ein unwissendes G-Hirn
ich übermittle mehrere beliebige Datumsangaben und beliebige Uhrzeitangaben an eine SQL Datenbank. Nehmen wir mal den 09.06.2008 18:30:00 und den 09.06.2008 08:00:00.
Jetzt hole ich mir auf einer PHP Seite die Daten mittels
Code:
<tr>
<td height="10"><?echo $row->datum ?> um <?echo $row->zeit ?></td>
</tr>
Code:
<tr>
<td height="10">09.06.2008 um 18:30:00</td>
</tr>
<tr>
<td height="10">09.06.2008 um 08:00:00</td>
</tr>
Nun möchte ich, dass folgendes passiert:
Bei allen ausgegebenen Daten soll überprüft werden, ob sie schon älter als 12h sind. Wenn ja, soll nichts passieren. Sind bei einer Angabe die 12h noch nicht vergangen, soll eine Uhr auf Null runterzählen oder "nur" die entsprechende Tabelle grün hinterlegt werden.
Ich habe absolut keine Ahnung wie ich das anstellen könnte. Ich habe JavaScripte gefunden, die ein festgelegtes Datum/Uhrzeit runterzählen. Bei mir soll aber ein variables Datum herunter gezählt werden.
Kann mir bitte jemand weiter helfen?
Gruß ein unwissendes G-Hirn
Zuletzt bearbeitet: