Datum in SQL ?

VanHellsehn

Erfahrenes Mitglied
hi,
Ich schreibe gerade meinen Counter um ^^
Und zwar habe ich jetzt das Problem das ich wissen will wie viele diese(s) Jahr und Tag auf meiner Seite waren.
Besucher heute habe ich mir sofort gedacht.. Allerdings weiß ich nicht wie ich es mit den anderen beiden machen kann.
Mein Script sieht so aus:
PHP:
$besucher_heute = mysql_num_rows(mysql_query("SELECT ip FROM counter WHERE timestamp >= '".(time() - 86400)."'"));
$besucher_jahr = mysql_num_rows(mysql_query("SELECT ip FROM counter WHERE timestamp >= '".?."'"));
$besucher_monat = mysql_num_rows(mysql_query("SELECT ip FROM counter WHERE timestamp >= '".?."'"));

verwende doch einfach die function mktime
PHP:
int mktime([ int $Stunde [, int $Minute [, int $Sekunde [, int $Monat [, int $Tag [, int $Jahr [, int $is_dst]]]]]]] )
PHP:
$startjahr = mktime(0,0,0,1,1,date("Y"));
$endejahr = mktime(0,0,0,1,1, (date("Y")+1));

Und in der Selectabfrage verwendest du dann entweder value <= ... && value >=...
oder value between ..., ...

Ich würde dir dann aber noch empfehlen lieber die abfrage select count(*) ... zu verwenden als mysql_num_rows...

Zuletzt bearbeitet:
Die erste Abfrage wählt allerdings nicht die heutigen Datensätze sondern diejenigen Datensätze der letzten 24 Stunden aus. Deswegen die Frage: Sollen die anderen Abfragen ebenfalls nur die Datensätze der letzten x Tage auswählen?

Zurück