Servus,
ich habe in meiner MySql DB die Spalte DATETIME angelegt und möchte jetzt via Eingabeformular das Datum eintragen. Wenn ich dies Probiere komme ich allerdings zu keinem Ergebnis…
gebe ich hier ein datum in Folgendem Format an
kommt in der DB nichts an also es erscheint 0000-00-00 00:00:00.
Kann mir jemand helfen wo mein Fehler liegt. Die Toplösung für mich wäre natürlich sowas wie nen Datetime Picker oder nen Tipp wo bzw. wie ich das datum bei eingabe umformatiere und richtig in die db eintrage.
Grüße Mirko
ich habe in meiner MySql DB die Spalte DATETIME angelegt und möchte jetzt via Eingabeformular das Datum eintragen. Wenn ich dies Probiere komme ich allerdings zu keinem Ergebnis…
PHP:
<?php
...
// DB Anweisung
$sqlab = "INSERT INTO `einsaetze` (`feuerwehr`, `email`, `name`, `datum`, `art`, `title`, `bericht`, `ort`, `bilder`, `uri`) VALUES";
$sqlab .= "('" . $_POST["feu"] . "', '" . $_POST["mai"] . "', '" . $_POST["nam"] . "', '" . $_POST["eidat"] . "', '" . $_POST["art"] . "', '" . $_POST["tit"] . "', '" . $_POST["ber"] . "', '" . $_POST["ort"] . "', '" . $_POST["bil"] . "', '" . $_POST["uri"] . "')";
...
...
<tr>
<td><b>Datum:</b></td><td><input nam="eidat"/></td>
</tr>
...
gebe ich hier ein datum in Folgendem Format an
HTML:
2008-02-11 15:45:01
Kann mir jemand helfen wo mein Fehler liegt. Die Toplösung für mich wäre natürlich sowas wie nen Datetime Picker oder nen Tipp wo bzw. wie ich das datum bei eingabe umformatiere und richtig in die db eintrage.
Grüße Mirko