Datepicker

CreativPur

Erfahrenes Mitglied
Ich habe einen Datepicker instaliert. Siehe unten..

Code:
<script>
  $(function() {
    $( "#datepicker" ).datepicker();
  });
  </script>

<label>Änderungsdatum:</label> <input type="text" id="datepicker">

Nun möchte ich den Wert (datum) auf der gleichen Seite nach dem Auswählen des Datums ein paar Zeilen weiter per echo ausgeben..

Code:
<h3>Einnahmen / Ausgaben vom <span style="color:red"><?php echo '$datepicker' ?></span></h3>

Ist dies überhaupt möglich ?
Wenn Ja, würde ich mich über eure Hilfe und Anregungen freuen..

Guten Vorabend,

es gibt zwei Seiten: Clientside, Serverside

Auf der Clientside befinden sich HTML, JS und CSS und werden ausgeführt/interpretiert/dargestellt.
Auf der Serverside kann sich neben dem grundlegenden Server alles befinden, solange es der Server unterstützt. Beispiele sind PHP, C++ und Java.

Du kannst also PHP nicht auf der Clientside ausführen. Der Wert, den du auf der Clientside mit deinem Datumspicker bekommst, muss folglich auf die Serverside geschickt werden. Die Antwort müsste dann auch wieder im Browser landen. Entweder löst du dies mittels AJAX (mit JS), mittels einen Links (dessen Parameter du dynamisch mit JS je nach ausgewähltem Datum veränderst) oder mittels eines Formulars.
Das macht in deinem Fall aber alles nicht Sinn, denn du willst den Wert anzeigen lassen. Dafür kannst du gleich JS nehmen.

Ein Beispiel:
HTML:
<span id="output"></span>
Javascript:
$('#output').text('Blablub');
Du müsstest natürlich entsprechend die Änderung der Anzeige nach dem Auswählen des Datums ausführen. Dies geht wahrscheinlich mit einer Callback-Funktion. Schau einfach mal in die Dokumentation deines Datumspickers.

Zurück