Datenweiterleitung an c# Programm

Beutel2008

Mitglied
Hallo,

ich habe mal eine Frage. Ich habe eine C#-Programm welches als Client fungieren soll und brauche eine Datenbank im Internet(MYSQL). Um diese vor Hackern zuschützen wollte ich einen Webservice bauen um die Daten sicher an das Programm weiterzugeben. Nun habe ich bei meinem V-Server kein Soap dabei gibt, es den irgend eine andere Möglichkeit die Daten weiter an das Programm zugeben.

mfg
Beutel

Nun habe ich bei meinem V-Server kein Soap dabei gibt, es den irgend eine andere Möglichkeit die Daten weiter an das Programm zugeben.

Was bedeutet das? Wird die Dateiendung .asmx nicht interpretiert? Oder kann der Webserver überhaupt keine Websprachen (php, java, .net)?

Auch vor SOAP gab es Webservices und danach gibt es diese noch immer. SOAP ist ja lediglich ein auf XML basierendes Protokoll. Du kannst ganz einfach mit HTTP-Anfragen einen Webservices bauen (nennt sich neuerdings "Restful" oder "Rest-Webservice").

Zuletzt bearbeitet:
Da es dein vServer ist, spricht doch nichts dagegen, PHP mit SOAP neu zu kompilieren?

Man könnte natürlich auch XMLRPC verwenden. In Joomla gibts eine Implementierung, so das man keine Extension benötigt.

Zurück