Datenübergabe von Outlook nach Excel

gmasuch

Grünschnabel
Hallo alle zusammen.

Ich benutze ein Programm (turbomailer) um lokale Veranstaltungen anzukündigen.
Die Adressdaten bekomme ich per Email ins Outlook von der VVK Stelle in einer standartisierten Email. Dass Programm selbst benötigt seine Daten aus einer Excel Liste, wobei der Name und die Emailadresse ausgelesen und dann eine personalisierte Email verschickt wird.
Zur Zeit muss ich jede email öffnen und die Daten per Copy/Paste ins Excel kopieren.
Kann ich diesen Vorgang automatisieren? oder gibt es vielleicht einen anderen Mailclienten die interessanten Daten filtern kann und mir eine liste erstellt.

Vielen Dank im Voraus

gmasuch

Hallo, ich weiss jetzt nicht genau, inwieweit Dir meine Antwort jetzt weiter helfen wird.

Unter Access (ich nutze 2000 unter WINXP) gibt es eine Funktion, um auf Outlock Daten zuzugreifen (PST-Datein). So könnte man dann die E-Mails wenigstens erstmal auslesen. und in ein Listenformat bringen. Weitergedacht könnte man dann natürlich auch gleich die ganzen Aktionen über Access verwalten.

Der Nachteil ist allerdings, das Access die Feldinhalte sehr unübersichtlich darstellt, also noch viel Formatierungsarbeit notwenidig ist.

Neue Beiträge

Zurück