Datenübergabe aus einem Eingabefeld an ein PopUp-Fenster

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

marko

Grünschnabel
Hallo

Ich habe das Problem, das ich aus einem Anmeldeformular ein PopUp erzeugen möchte, in welchem dann die Anmeldung geprüft wird und eine weitere Verarbeitung stattfindet. Der Anmeldename soll dabei übergeben werden.

befragung_hauptseite.php
...
<form name="frm_Anmeldung" action="fragebogen.php" method="post">
<p align="center">
<input type="password" name="ed_anmeldung">
<input type="submit" name="btn_anmeldung" value="Anmelden"
onClick="window.open('fragebogen.php?anmeldung=',
'fenster1','width=345,height=285')">
</p>
</form>
...

wenn ich den Button btn_anmeldung drücke, wird das PopUp Window geöffnet. Nun würde ich gern per $_REQUEST[anmeldung] den übergebenen Wert einlesen.

Gibt es eine Möglichkeit dies hinzubekommen?
( PHP, JavaScript oder anders )
 
Wenn du im Formular das Popup als Target angibst, wird es dorthin gesendet und du kannst dort normal auf die $_POST-Variablen zugreifen.
Code:
<form target="fenster1" ........>
 
nur mal zum verständnis...


anmeldung.php

<html>
<form target="fenster1" name="frm_Anmeldung" action="anmeldung.php" method="post">
<p align="center">
<input type="password" name="ed_anmeldung">
<input type="submit" name="btn_anmeldung" value="Anmelden" onClick="window.open('pop.php?test=','fenster1','width=345,height=285')">
</p>
</form>
</html>


pop.php

<?php
echo $_REQUEST[test];
?>

und das soll funzen probier es aus klappt leider nicht oder bin ich doch zu dumm
 
warum $_REQUEST['test']? .... übermittelt werden die Formularfelder.

lass dir die Sache mit print_r($_POST) ausgeben, dann wirst du sehen, dass $_POST['ed_anmeldung'] und $_POST['btn_anmeldung'] gesetzt sind.

$_REQUEST['test'] ist logischerweise nicht vorhanden, weil es kein Formularfeld "test" gibt.

geöffnet wird auch nicht "pop.php" sondern "anmeldung.php" ....das ist die "action" des Formulars. Insofern kannst du das ''pop.php?test=' aus der window.open()-Anweisung weglassen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück